Wie ist eure Beziehung zu euren Ex Partnern?

12 Antworten

Von meinem ersten Freund habe ich mich 2016 getrennt und habe mich nach der Trennung erleichtert und gut gefühlt. Er ist mir monatelang hinterher gerannt, was mich nur genervt hat. Aufgrund der Dinge, die vorgefallen sind, habe ich nie einen Neuanfang mit ihm in Erwägung gezogen. Wir hatten dann etwa ein Jahr nach der Trennung mal wieder geschrieben, wie es dem anderen sei geht, aber nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich einen neuen Freund hatte, hat er mich blockiert, da es ihn anscheinend noch verletzt hat und er sich weiter Hoffnungen mit mir gemacht hat. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr und das finde ich auch gut so. Wir waren die erste Beziehung des jeweils anderen und sind mit 14 zusammen gekommen, waren dann 2 Jahre zusammen.

Ich hatte außerdem eine kurze Beziehung, nur anderthalb Monate, mit einem aus meinem Studiengang, er hatte es dann beendet, wir hatten danach noch mal ein klärendes Gespräch und dann erst mal sehr wenig Kontakt (haben den gleichen Freundeskreis, deshalb haben wir uns manchmal gesehen, aber sind uns dann aus dem Weg gegangen), mittlerweile ist es okay, wenn wir uns im Freundeskreis sehen und ein bisschen smalltalk betreiben, aber ich würde ihn nicht als einen Freund bezeichnen, schreibe nicht mit ihm und mache auch nichts zu zweit mit ihm, weil ich es nicht will und weil ich auch weiß, dass es meinen Freund stören würde und ich das akzeptiere.

Mit einem Exfreund ist das Verhältnis gut. Wir sind im Guten auseinander gegangen, sind nie respektlos oder absichtlich verletzend miteinander umgegangen, wir schätzen einander als Menschen, auch wenn es zwischen uns nicht geklappt hat. Befreundet sind wir nicht, denn das könnte ich nicht. Wir sind 8 Jahre getrennt und Kinder gibt es keine.

Ein Verhältnis zu einem anderen Exfreund existiert nicht, wir haben keinen Kontakt. Die Trennung war sehr schmerzhaft, denn er hat mich sehr verletzt. Ich hoffe, dass ich nie wieder Kontakt zu ihm haben muss. Die Trennung ist über 3 Jahre her.

Bis auf einen sind alle komplett aus meinem Leben verschwunden.

Und auch bei diesem "einen" wackelt es etwas seit Corona ... jeder lebt das eigene Leben, hat eigene Probleme und Sorgen, hat das Hauptaugenmerk auf die eigene Familie gerichtet. Wir haben aktuell nur noch wenige Male pro Jahr kurz telefonisch oder per Whatsapp Kontakt.

Kinder habe ich mit keinem Ex

Ich bin glücklich verheiratet und nicht geschieden.

Zu meinen vorherigen Lebenspartnern (mit denen ich langjährige Beziehungen hatte, aber keine Kinder) pflege ich teils sogar freundschaftlichen Kontakt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich habe sehr viele und sehr schnell wechselnde Partnerschaften. Mir ist es gar nicht möglich mit meinen ganzen Ex Partnerschaften (egal ob männlich oder weiblich) Kontakt zu halten da es so viele sind und da sie auch überall auf der Welt zu Hause sind. Klar treff ich mal wieder eine oder einen, aber meistens zufällig am Strand, am gleichen Urlaubsort oder im Pub, aber mehr als ein freundliches Hallo ist meistens nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung