Ich bin unsicher ob ich die Beziehung beenden soll?

9 Antworten

Mein Vorschlag an dich ist, dass du dir eine Bedenkzeit einräumst, in der du nochmals für dich nachspüren und prüfen kannst, ob die Entscheidung richtig war.
Vielleicht passt es ja, wenn du ihr sagst, dass du grundsätzlich schon bereit bist, mit ihr zu reden, aber du erst einmal eine Woche (konsequent) Abstand möchtest.

eggenberg1  01.08.2022, 16:13

sehr guter vorschlag -- dann ist viel bei ihm auch einiges gesackt , er kann es nüchtener sehen

Tamtamy  01.08.2022, 16:32
@eggenberg1

Danke!
Was das angeht, bin ich durch die 'Schule des Lebens' gegangen.

Als erstes brauchst du Abstand von ihr. Nimm dir Zeit für dich, um in Ruhe nachdenken zu können. Ja klar vermisst du sie, denn bis gestern war sie ein fester Bestandteil in deinem Leben. Auch wenn dich vieles geärgert hat, gab es doch auch viel Schönes.

Du musst auch in dich hineinhorchen, ob der Entschluss auch wirklich von dir selber stammt oder ob du dich beeinflussen lassen hast.

Lass dir Zeit und lass dich vor allem nicht drängen. Unternimm etwas mit deinen Freunden und probiere aus, ob es dir alleine gefällt und ob du dich in Kürze befreit fühlst. Ob sich deine Freiheit gut anfühlt und du innerlich ruhig wirst. Ob du von einer Last befreit bist.

Und noch einmal, lass dich zu nichts drängen oder überreden!!

Pascal128
Fragesteller

Wie lange soll ich Abstand nehmen ungefähr

Christina134  03.08.2022, 08:24
@Pascal128

Mindestens 4 Wochen ......und werde nicht schwach. Du musst testen, ob es Gewohnheit ist und dazu musst du alles allein machen, ohne sie

Pascal128
Fragesteller
@Christina134

Also soll ich mich nach 4 Wochen bei ihr melden wenn ich will und nach einem Gespräch bitten

Eine Trennung tut immer weg und dass man zweifelt, ist normal.

Wenn sie dir nicht gut tut, ist es sinnvoll, dass du die Beziehung beendet hast..

Triff dich mit Freunden und lenk dich ab.. am Anfang ist das normal, dass man jemanden vermisst, aber das wird schnell besser

Lass es lieber. Sie tut dir nicht gut und das wird sich auch nicht ändern. Such dir jemand der besser zu dir passt.