Ich will meine Beziehung beenden aber wie?

6 Antworten

Wenn er dir bereits körperliche Gewalt angetan hat und einen solchen psychischen Druck auf dich ausübt, würde ich dir dringend raten, die Beziehung sofort zu beenden. Da ist es auch völlig egal, wie er sich fühlt. Wenn es dir nicht gut geht, solltest du dich an erster Stelle setzen.

Ich würde mir einen Text überlegen, indem du ihm sagst, dass du die Beziehung beenden möchtest und auch einen Grund nennen. Beispielsweise, dass du glaubst ihr wollt unterschiedliche Dinge im Leben und passt nicht zueinander. An deiner Stelle würde ich ihn anrufen und den aufgeschriebenen Text in einem durchlesen. So kommst du nicht ins stocken und sagst kurz und knapp was du sagen möchtest. Mache ihm auch klar, dass es wirklich vorbei ist und gebe ihm keine Zeit zu diskutieren.

Musst du aber konsequent sein. Es geht doch nicht nur um ihn und seine Gefühle. Es geht in erster Linie auch um dich und das sollte dir wichtiger als er sein. Du kannst ihn doch blockieren und alles aber wenigstens ihm vorher schreiben warum und wieso du das nicht mehr möchtest. Klar ist das am Anfang ungewohnt wenn man wie gewohnt jeden Tag schreibt oder Tele und plötzlich gar nicht mehr. Das wird sich aber mit der Zeit legen und du wirst dir sagen, das hätte ich schon längst tun sollen. Lenke dich ab, triff dich mit Freunden und schaue nicht auf das was gewesen ist. Lass das hinter dir und was aus ihm wird muss dich auch nicht interessieren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und du eben auch für dich.

ist doch süß von ihm....hört sich nach einem Liebevollen Mann an...brich ihm nicht das Herz...vlt ist dein Männerbild einfach unrealistisch??

Was willst du mit einem "richtigen" Mann?? das ist alles nur illusorisch...

Meiner meinung nach verlassen viele Frauen ihre Lieben Kerle viel zu schnell.. die hohe Verfügbarkeit an Männern macht es einfach..

Das Herz des lieben Mannes wird gebrochen und die Arschlochtypen kriegen die Frauen.. dann jammern die Frauen rum, dass sie Arschlochmänner haben..

wollen zurück zu den lieben männern, die es aber nicht mehr gibt, wiel das gebrochene Herz aus dem Lieben mann auch einen Arschlochmann macht..

Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig wahre Liebe und viel zu viel Manipulation.. Mensch liebt Mensch nicht mehr Bedingungslos sondern möchte Statusaufbesserung durch Partnerschaft und das ist meiner Meinung nach einfach nur Geistekrank

Apoka392  22.08.2023, 13:11

So läuft das leider nicht. Attraktivität ist nicht verhandelbar.

und genau DARAUF ruht er sich aus: Auf Deinem Mitleid und Deinem schlechten Gewissen. Wenn Du Dich trennen willst, dann rollen die Tränen und es gibt Gejammer. ABER geändert hat sich nichts, Du bist nicht happy, Du siehst seine Probleme, Du willst nicht umziehen.

Lass Dich nicht jedes Mal emotional erpressen von ihm. Es geht doch darum, dass es DIR gut geht! Wenn er nicht manns-genug ist, sein Leben auf die Reihe zu bekommen, dann ist das nicht Dein Problem. Der Typ steht Dir im Weg und hält Dich auf, und das wird immer und immer so weiter gehen. Du bleibst auf der Strecke, spielst Babysitter und kannst Dich selbst nicht frei entfalten oder entwickeln.

Er wird die Nummer mit Weinen und Flehen auch bei der nächsten Trennung abziehen - sei bitte bitte konsequent, denke an Dich, zieh es durch und lass Dich nicht weichklopfen, auch nicht mit Sprüchen wie "Mein Leben hat ohne dich keinen Sinn mehr "oder Ähnlichem.

Nura12
Fragesteller

Das trifft es euf dem Punkt....

Wenn du die Beziehung wirklich nicht mehr willst, dann sag ihm das. Das ganze hat mit euch keine Zukunft und es wäre ihm gegenüber auch unfair wenn du weiterhin ihm in glauben lässt, dass da nochmal was drauß wird.