Hilfe, mein Freund ist ein Narzisst?

Bananenmayo  24.04.2022, 02:05

Wieso kannst du dann noch Gutefrage benutzen?

Lx39x
Fragesteller

Das wird er hoffentlich nicht rausfinden. Er kontrolliert hauptsächlich WhatsApp und meine Kontakte. Insta, Facebook, Snapchat, Tiktok musste ich schon löschen.

6 Antworten

Man kann einen Notruf auch ohne Sim machen.

Nimm das nötigste und wichtigste mit Dir und suche Dir Unterschlupf bei Eltern/Freunden/Frauenhaus o.ä.

Ob ihm die Polizei Angst macht oder nicht ist irrelevant. Geh mit Begleitung zur Polizei und schildere exakt, was passiert ist. Lass Dich nicht abwimmeln. Sag, dass Du Angst hast und Dich bedroht fühlst.

Gehe am besten trotzdem zur Polizei. Die werden dich dabei unterstützen und bringe das auch direkt zur Anzeige. Das grenzt schon an Freiheitsberaubung wenn er dir alles verbietet. Erklär der Polizei auch einfach, dass du Angst vor ihm hast und er auch keinerlei Respekt vor Autorität haben wird. Wohne eine Zeit lang bei Freunden und Familie oder hole dir jemanden zu dir, damit du immer jemanden hast, der dir im Notfall helfen kann. Wenn er dich auch weiterhin schlägt, dann kannst du das definitiv schonmal zur Anzeige bringen, sieht man ja auch an den Verletzungen. Du solltest ihm vorher nicht sagen, was du vorhast sonst wird er dir wahrscheinlich drohen und dich davon abhalten, bzw. Dir Angst machen so das du dich nicht mehr traust

DAs tut mir erstens extrem leid für dich! Kannst du mal mit deinen Eltern darüber reden oder Freunden? Sonst zu einem Psychologen vielleicht? Eigentlich aber zur Polizei und alles sagen und ihn anzeigen aber halt dass du sagst du was er imstande ist (Gewalt)!

Lx39x
Fragesteller

Zu Freunden darf ich keinen Kontakt mehr haben. Er hat mich auch gezwungen, meine Nummer zu ändern. Meiner Familie kann und will ich das nicht antun, die haben mit sich selbst genug zu tun. Zumal ich leider 200 km weggezogen bin und nicht mal eben so zu meiner Familie gehen kann…

lousnetflix  24.04.2022, 02:23
@Lx39x

DAs tut mir leid aber dann musst du zur Polizei. Sowas geht gar nicht!

Es ist schon mal gut, dass du erkennst das diese Beziehung nicht gut für dich ist und das du da raus möchtest. Das angst gefühl war bzw ist in diesem moment auch sehr gut, denn es signalisiert dir, dass dieser Mann sehr gefährlich ist.

Du musst nicht zur Polizei. Die sagen wahrscheinlich sowieso da können wir nicht viel machen und danach geht es erst richtig ab bei euch.

Du solltest in ein Frauenhaus flüchten. Da bekommst du wirklich geholfen. Alles anonym niemand erfährt was. Mach dich erstmal schlau wo das nächste Frauenhaus in deiner Nähe ist. Überlege dir wie du da hinkommst und wann. Aber überlege nicht zu lange. Wer weiß wie viel Zeit dir noch bleibt.

Du musst damit zur Polizei. Da juckt es nicht ob er Angst davor hat oder nicht. Die können dich evtl übergangsweise in ein Frauenhaus bringen und dort bist du sicher und so kann man sich um ihn kümmern.