Können narzissten auch wieder extrem nett sein?

5 Antworten

Narzisten können in der Tat sehr nett und ausgesprochen charmant sein. Aber das ist bei ihnen nicht ein Wesenzug ihrer Person, sondern ein Mittel, um andere für sich zu vereinnahmen und an sich zu binden. Aber eigentlich sind sie doch nur auf sich selbst fixiert.

Kann ein narzisst super bemüht und nett sein und dnan wieder voll der extreme Egoist und richtig gemein.

Genau das sind Kennzeichen eines Narzisten, der in einer Beziehung ist. Sie können wohl nicht anders, aber wir "normalen" Menschen leiden sehr darunter. Ich glaube, eine Beziehung mit so einem Menschen ist nicht wirklich möglich.

Der liebt dich nicht vergiss es.

Freundlichkeit ist auch nur gespielt um zu erreichen was er will.

Wenn du tust was er will dann befriedigt ihn das nur , hauptsache deine Bedürfnisse, Gefühle, Meinungen und Interessen werden ignoriert und das ist kein Leben also nichts wie weg da.

Schwer. Am besten trennt ihr euch. Nofront, aber Ego und Duo passt nicht zusammen. Eine Beziehung beruht auf Wechselseitigkeit zweier Egos im Prinzip. Wenn aber eins davon zu groß ist und du schon daran denkst dich seinen Wünschen anzupassen, wirst du dich damit nur selbst versklaven.

Ich würde eine Therapie empfehlen. Narzissten tun ihrem Umfeld (un)gewollt dauernd weh..