Wie mit einem Narzissten umgehen?

4 Antworten

Ich hatte jahrelang mit so einem zu tun (beruflich) und hab mich anfangs auch sehr über ihn aufgeregt.

Irgendwann wurde es in meinen Augen nur noch lächerlich und er tat mir fast schon leid. Dieses “ich kann und weiß alles besser, alle anderen sind dumm“-Getue zeugt doch nur von einem sehr geringen Selbstwertgefühl. Ich hab das nicht persönlich genommen und ihn reden lassen, sollte er sich doch für den tollsten Kerl der Welt halten - ich wusste es in dem Fall besser ;)

Vielleicht hilft dir die Einstellung ein wenig.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Entweder ein Leben lang unterordnen oder sich trennen.

Alles andere funktioniert nicht.

Gruß DayX19

Warum denn nicht wütend werden? Vergibst Du Dir etwas, wenn Du aus der Haut fährst? Stehst Du in einem Abhängigkeit-s-Verhältnis mit N.N.?

Ich an Deiner Stelle läse diesem N.N. mal die Leviten. Was bildet ersiees sich denn ein?

💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung