Sind Hummer und Spinnen Verwandte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnentiere haben 8 Beine. Auch wenn sich Mundorgane stammesgeschichtlich aus Beinen entwickelt haben mögen, unterscheiden sie sich doch so weit, dass man sie nicht als Beine zählt. Bei den Krabben zählen die Scheren allerdings als Beine und nicht als Mundwerkzeuge.

Sie sind vom gleichen Stamm der gliederfüßer. Zu dem gehören übrigens auch Insekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren