Sind hohe Schuhe mit 14 zu einer Konfirmation übertrieben?

9 Antworten

Mary Janes mit 3 cm Absatz sind sicher ok und passend - High Heels mit 9cm sind allerdings unpassend für Alter UND Anlass.

Ich finde es übertrieben, erst recht, wenn es am besten noch 16 cm High Heels sind.

Das sieht dann auch schnell mal billig & nuttig aus.

8 cm, allerhöchstens 10 cm & selbst das finde ich schon übertrieben.

Ich finde, du musst ja eh selbst wissen, ob du hohe Schuhe tragen willst oder nicht. Aber bei deiner Größe würde ich schon sagen ja, damit du nicht zu sehr durch deine Größe auffällst.

Ich würde nicht hohe Schuhe tragen, um grösser zu wirken. Grösser wirkst du durch ausstrahlung, aber sehr hohe Schuhe wirken etwas lächerlich (und man kann damit nicht gut gehen). Ich würde keine Absätze über 5 cm nehmen, das sieht einfach sehr auffällig und nicht unbedingt feierlich aus...

Wenn du darin laufen und stehen kannst und deine Eltern das erlauben, dann mach.

Ich finde das völlig übertrieben und unpassend für die Kirche mit Heels anzutanzen.