Ist das in Ordnung, bei der Konfirmation zu tragen?

6 Antworten

Ich finde das Kleid sehr schön, aber eine Lederjacke würde ich dir dazu nicht empfehlen.

Das ist aber nur meine Meinung, als nicht besonders modebewusster junger Mann.

Auch die Schuhe sind nicht üblich für solche Anlässe, kannst du aber tragen. Ich wäre nur etwas traditioneller.

thatisthis
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Hättest Du/Sie Ideen, was für eine Jacke ich sonst noch tragen könnte? Oder welche Schuhe?

DerBoss122  13.09.2020, 22:48
@thatisthis

Tut mir leid, ich kenne mich nicht so gut aus, aber bei den Schuhen könntest du etwas schickeres nehmen, auch ohne Absätze und zu wenn du magst. Bezüglich der Jacke kann ich nicht weiterhelfen.

Das Kleid ist sehr schön, für die Konfirmation aber ein bisschen zu sexy finde ich, der Ausschnitt ist zu tief. Es ist nicht Dein Ernst dass Du zu so einem Kleid diese Schuhe tragen möchtest und dann noch zur Konfirmation, das geht garnicht. Du könntest Ballerinas tragen oder Pumps mit kleinem Absatz, was ich persönlich sehr schön finde. Auch eine Lederjacke dazu ist absolut unpassend. Damit kannst Du das Kleid kombinieren wenn Du mit Freunden auf eine Party gehst. Die Konfirmation ist ein besonderer Tag genau wie die eigene Hochzeit. Ein ganz klein wenig stilvoll solltest Du Dich schon kleiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Kleid ist der Hammer! Und wenn du dann noch so hübsche Beine hast... Aber bitte nicht mit diesen Schuhen, sondern auch wie bei Zalando...

Zu deiner Konfirmation? Oh... Also ich würde eher ein anderes Kleid anziehen weil 1. der Ausschnitt etwas zu tief ist und 2. man eher ein weißes Kleid anzieht... Air Force passen auch nicht gut zu einer Konfirmation... Ich würde etwas mich etwas mehr feierlich kleiden. Und eine Lederjacke... Ne.

Ich würde eher ein weißes Kleid mit Ballerinas oder Pumps mit nicht allzu hohem Absatz und dazu eine Strickjacke... Ich finde das passt besser zu einer Konfirmation. So ein Outfit kannst du vielleicht auf einer Party oder so anziehen. Wie Vanille13 schon gesagt hat: Zu einer Konfirmation kann man sich etwas stilvoller anziehen

LG:-)

Sternchen700  14.09.2020, 10:21

Ich gebe Dir in allen Punkten recht, allerdings finde ich dass das Kleid garnicht weiß sein sollte, eher dunkelblau oder schwarz.

Ist das in Ordnung, bei der Konfirmation zu tragen?

Ja