Darf man zur Konfirmation hohe Schuhe anziehen (Absatz 10cm)?

14 Antworten

Hallo, also 10cm sind ja schon Highheels und kommt nicht so gut in der Kirche. Außerdem sind in eurem Alter die Jungs in der körperlichen Entwicklung den Mädchen hinterher und es würde echt doof aussehen, wenn Du dann bei den Fotos über alle wegschauen kannst. Versuche es mit ca. 6 cm, das macht ein ebenso schönes Bein. Wichtig ist der Schuh, er sollte nicht klobig wirken sondern leicht, dann macht er auch ein schönes Bein mit 6 cm Absatz.

Das entscheidet die lokale Kirchengemeinde.

Orchidee1  05.06.2009, 15:40

Man sollte sich feierlich anziehen. Da sprechen hochhackige Schuhe doch wohl für, oder? Turnschuhe sind nicht unbedingt feierlich.

natürlich darf man das ;) ich hab in blue-jeans, schwarzem leder-jacket und turnschuhen konfirmiert (und mein vater ist pfarrer). du konfirmierst ja für dich und deinen glauben. da ist die kleidung wirklich egal. zieh das an, was dir gefällt und wie du dich wohlfühlst. Lg

JA?! warum nicht. Zieh das an, was dir besser gefällt, ist doch deine Sache! Ich würde hohe Schuhe anziehen, find das schicker.

wow 10 cm?? also cih zieh zur firmung auch hohe schuhe an, generell darf man des an so anlässen schon aber glaich 10cm? weiß nich meine sind vllt 5 cm hoch oder...