Sind Haken stärker als Grade Schläge?

3 Antworten

Ja klar. In Haken steckt man viel mehr Kraft hinein, weil man dabei auch den Rumpf benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Kraft- und Kampfsport 🥋

Schlägst du aus der Schulter oder aus der Hüfte? Daran könnte es evtl liegen. Bei einer Graden immer ein imaginäres Ziel hinter dem Ziel anvisieren.

AschenBerg
Fragesteller

Aus der Hüfte

Frank6188  21.12.2022, 19:13
@AschenBerg

Hm, dann müsste eigentlich genug Dampf vorhanden sein. Versuch es mit dem Ziel hinter dem Ziel, wenn Abstoppen evtl dein Manko ist.

AschenBerg
Fragesteller
@Frank6188

Mein Trainer meinte ich schlage auch zu kurz und nutze meine Reichweite nicht ganz

Frank6188  21.12.2022, 19:15
@AschenBerg

Dann wird es dass sein, versuche es mal, wie ich geschrieben habe

nee, beim schlag benutzt man stärkere muskeln. aber es kommt auch immer drauf an wo man trifft, selbst ein mädchen kann ein riesen mann mit tritt i ndie eier weh tun

AschenBerg
Fragesteller

Oh mein Gott geh weiter Wing Tsun machen was das für eine Antwort