Wieso sind meine Haken viel stärker als meine Graden Schläge?

4 Antworten

(Meine Ansicht) Wenn du es mit richtiger Technick, sprich:

Ganzen Körpergewicht reinlegen, einhaken von oben nach unten, Faust vertikal halten und vorstellen mal schlägt durch den Gegner durch - Dann ist ein Seitwärts-Hook sehr sehr mächtig im Boxsport 🥊🎀

Woher ich das weiß:Hobby
AschenBerg
Fragesteller

Mädchen mein Haken ist stark ich meine meine grade

verreisterNutzer  05.07.2022, 02:31
@AschenBerg

Ach so, evtl. weil du falsche Beinarbeit machst, sprich beim Schlagen im Training, dich nicht genug reindrehst und nicht genug Masse reinlegst. Ein Kickbox-Trainer sollte dich auf sowas aufmerksam machen.

Längeres Ausholen, mehr Wucht durch den Einsatz des ganzen Körpers. Man kann empfindlichere Stellen treffe

*Kinetic Linking* ist das Stichwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 aktiv im Boxsport tätig.
AschenBerg
Fragesteller

was

Ist das nicht bei jedem so? Weil man den ganzen körper mitzieht denke ich.

AschenBerg
Fragesteller

Sagt ihr es mir