Ist als Southpaw der Linke haken nutzvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher als variation vom jab zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

TentenKunoichi
Fragesteller

Wie meinst du dass?

Lowkickmaster3  19.06.2022, 17:23
@TentenKunoichi

Du solltest den Winkel von deinem jab stetig ändern(so dass man es auch als langer Haken oder uppercut sehen kann), als southpaw bist du meist in open stance und das ist eher ein Distanzspiel.

TentenKunoichi
Fragesteller
@Lowkickmaster3

FUCK! DANKE!!!

Ich hab immer nur grade Jabs und deshalb meiden die und Bumsen meine Leber

Lowkickmaster3  19.06.2022, 17:26
@TentenKunoichi

Diggi das geht so nicht, selbst wenn du kein southpaw wärst sollte dein jab ständig aus einem anderen Winkel kommen und variieren...

TentenKunoichi
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ja sorry bin noch Anfänger deswegen hab ich die Auslage gehasst weil die Leber näher ist

Den Linken Haken als Rechtsausleger zu treffen ist relativ schwer, da dafür die Distanz meistens zu groß ist. Was ich aber persönlich sehr gerne mache, mit einem Step Pivot nach rechts rausdrehen und dann mit dem Linken Haken zum Kopf oder Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

TentenKunoichi
Fragesteller

Ja das mache ich gerne zum Körper klappt oft gut! Danke

Na klar ist er nützlich. Musst ihn halt gut timen, aber wenner sitzt, scheppert es schon ordentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten