Sind für eine Katze zuviel Leckerlis und Essen von uns (z. B. Wurst, Kase) Ursachen für Durchfall?

7 Antworten

Leckerlis, vor allem solche mit Joghurt oder Milch machen per se Durchfall. Käse und Wurst ist Menschenessen, kein Katzenfutter. Zuviel Salz, geräuchert, zu fett. Du kannst ab und zu ein bißchen als LECKERLI geben, aber wirklich nur ein bißchen. Meine Katzen bekommen Tabletten immer mit einem Kügelchen Leberwurst, Ansonsten gibt es aber genug Futter, das keinen Durchfall macht. Das wäre in jedem Fall besser.

Mein Kater liebt Wurst und Käse, verträgt es aber überhaupt nicht. Das letzte mal hat er davon Durchfall bekommen.Allerdings ist es nicht besonders schlimm solange Katzen nur ein kleines Stück fressen. LG

ja. zb stark gewürztes kann durchfall verursachen. und manche käsesorten enthalten noch viel laktose, das vertragen katzen nicht sooo gut

halte es in grenzen. achte darauf dass keine rohe schweinewurst verfüttert wird

Von der Wurst vl nicht, es sei denn, sie war stark gewürzt oder ihr habt ihr viel gegeben. Vom Käsee auf jeden Fall! Katzen dürfen auf keinen Fall Käse essen (z.b. wegen Laktose), ein Wunder, dass sie es nicht gleich ausgekotzt hat.

Ja zuviel ist immer zuviel und schädlich.