Ich glaube meine Katze hat eine Sucht. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weiß jemand was man dagegen tun kann?

Ihr belohnt ihn durchgehend dafür, wenn er sich hinsetzt und Terror macht. Ihr geht dann nämlich in und gebt ihm ein Leckerli.

Das müsst ihr einfach konsequent lassen, dann wird er es irgendwann auch lassen. Das dauert allerdings.

Such dir leckerlis die kein Zucker enthalten, dann ist es auch egal wenn er 2-3 stk mehr bekommt.

glaube ich nicht, macht mein Hund so ähnlich- der ist nur verfressen. Die Inhaltsstoffe der Leckerlies stehen auf der Packung, schau mal rauf ob Zucker drin ist!

gr8life
Fragesteller

Ja leider schon

Natürlich ist die Katze geil auf Leckerlis... Mein Hund genauso... Reduziert das einfach und gut ist...

LG!

gr8life
Fragesteller

Ja schon klar, das war meine Katze schon immer aber er hat uns noch nie so tyrannisiert und unbedingt welche haben wollen, deswegen wundere ich mich ja auch

Naja, bekommt jemand jeden Tag Süßigkeiten und dann nicht mehr, versucht er sie einzufordern.

Du kannst deiner Katze jeden Tag Leckerli geben, eins oder zwei, nicht eine Hand voll.

L. G. Lilly