Katze nach geburt hellen flüssigen durchfall

5 Antworten

Evtl. ist das eine Nebenwirkung von dem Mittel, das sie gestern bekommen hat.

Aber ich würde das erstmal noch weiter beobachten. Solange die Mieze frisst und auch sonst keine Krankheitsanzeichen hat, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Sicherheitshalber ruf aber heut Nachmittag nochmal bei der TÄ an und frage nach.

sebastian008
Fragesteller

also sie kümmert sich auch um die kleinen,  säugt sie auch.   also schweer krank kommt sie mir nicht vor.  anrufen wollte ich dann eh heute nachmittag.  wäre sonst zu nem anderen tierarzt gleich gefahren, nur das ist auch immer doof weil der dann nicht weiß was gestern gemacht wurde. und zusätzlicher stress für die katzen.  weil die babys sind schon komisch die ersten haben ihre augen auf, was nicht sein sollte aber sind auch groß.  katze war auch überfällig.  140 g der schwerste.

francis1505  29.03.2011, 11:33
@sebastian008

Wenn die Tiere keinen schwerkranken Eindruck erwecken, ist es auch besser so, sie nicht zum TA zu schleifen. Das ist ja jedes Mal Stress, egal ob sie zu deinem oder einem anderen gehen.

Mein kleiner wurde vor 3 Wochen kastriert und ich hab die TÄ gewechselt. Allerdings müssen wir jetzt Bus fahren. Man glaubt gar nicht, wie aus so einem rotzfrechen kleinen Kater eine Mimose werden kann. Der hat fast geschlottert so Angst hatte er :)

hat der durchfall erst jetzt eingesetzt? ich würde ihr erst einmal wenn er länger anhält reis mit hähnchen kochen oder du holst dir babygläschen, da ist es schon vertig. hat meiner super geholfen und die kannst du auch oft in der stillzeit geben. wenn der durchfall länger als 2 tage anhällt bitte noch mal zum arzt und lass dir hochkalorische past von ihm geben nach dem stillen da sie dann schneller wieder zu kräften kommt. lg und viel freude an den kitten

sebastian008
Fragesteller

ja der durchfall ist erst jetzt gekommen.  nicht mal in der tragezeit war irgendwas kein spucken kein durchfall nix.  da wäre es ja normal gewesen,  aber jetzt mach ich mir nun den kopf.

naja jetzt hat sie mir 2 kartoffen geklaut und gefressen die ich in der küche stehen hatte gekocht zum abkühlen...

boudicca  29.03.2011, 10:59
@sebastian008

na prima da sind kohlenhydrate und salze zum elektrolytheaufbau mit dabei. wird nicht sehr schlimm sein. geb ihr ruhig den brei bringt ihr auch viel kraft für die kitten

Gib der Katze einfach mal nen Naturjoghurt, der hilft meistens gegen Durchfall. Bei meinen 5 Katzen hilft das immer und der Durchfall hört danach in der Regel auf. Sollte sie aber danach dennoch Durchfall haben, ruf am besten nochmal bei Deinem Tierarzt an.

das kann durch die medikamente kommen. gib ihr dieses reis-  huehnchen gemix. wie gesagt naturyogurt oder auch frischkaese(yocca etc) helfen auch. wenn es nicht besserwird -den tierarzt anrufen -dann kannst du da evt eine medizin abholen. heute erst mal diese diaet probieren!

Bei meiner Katze war das nach dem ersten Wurfauch so.Das hat sich nach ca. 5 Tagen gelegt.

Eine Geburt ist auch für Katzen ein sehr anstrengender Vorgang.

sebastian008
Fragesteller

also brauch ich heute nicht umbedingt wieder zum TA?   weil es ist ja auch immer ein stress für die katze das ewige hin und her fahren mit dem auto.

Zwuckelle  29.03.2011, 10:32
@sebastian008

Ich bin kein TA.

Ich würde Dir raten, da anzurufen und zum TA zu gehen, wenn Dir die Katze krank oder geschwächt vorkommt.

Aber wie gesagt, bei meiner war das normal und sie fühlte sich trotzdem sehr wohl.

sebastian008
Fragesteller
@Zwuckelle

kommt sie mir ja nicht. sie benimmt sich ganz normal wie ne muttikatze. säugt die kleinen, putzt sie,  fängt sie ein wenn sie abhauen usw.

also tele ich mit meinen ta heuite nachmittag wenn er da ist und fahre nicht überstürzt zu einem anderen arzt.

Zwuckelle  29.03.2011, 10:51
@sebastian008

Würde ich raten.Der TA wird Dir schon sagen, ob es nötig ist zu kommen oder nicht.