Sind Friesen schwer zu reiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir auf Youtube mal die Videos von fabiiful93 an ;) sie reitet da nur auf einem Friesen und sie sagt selber das er selbst ohne sattel und ohne zaumzeug total tolle Gänge hat ;)

Ich denke das wenn du erst mal draufsitzt das du das dann ganz schnell vergisst ;) Freu mich voll für dich würd so gerne auch mal aber sowas gibts bei uns ind er nähe leider ned ^^ Viel Glück das schaffst du schon :P LG

Die wirken immer nur so groß. In Wirklichkeit gehören die ja zu den kleineren Pferden. :)

Hey, Pferde sind im Umgang zu Menschen und Pferden ab und an ganz unterschiedlich (meine RB zum beispiel xD)... das kommt auch nicht auf die rasse an :D. Das mit dem Kastrieren ist auch kein Grund zur Panik, denn auch Hengste können ruhig und lieb sein, bei der richtigen Ausbildung. Wenn du Angst hast, tu es entweder nicht oder versuche so ruhig, dominant und selbstsicher wie möglich zu sein (auch wenn pferde das meist durchschauen) und lass dir einfach ein paar tipps vom Besitzer geben (?)... Wenn du wirklich richtig doll Angst hast, verschieb es lieber in die Zukunft und reite erstmal kleinere Pferde ;-) glg Firle

Friesen sind ja eigentlich kutschenpferde. Aber heutzutage werden sie auch sehr oft als reitpferde eingesetzt. Friesen gehören eigentlich zu einen der gutmütigsten pferderassen. Die sind auch total lieb. DU brauchst garkeine angst zu haben. Solange das pferd gut trainiert ist. Und gute stimmung hat denke ich wird es kein problem sein ihn gut reiten zu können. Und das mit dem stuten anmachen hat nichts zu bedeuten. Das machen alle spezies von tieren.

Ob ein Pferd schwer zu reiten ist, liegt nicht an der Rasse, sondern an der AUSBILDUNG des Pferdes und des Reiters.

Ein junges Pferd braucht einen erfahrenen Reiter, ängstliche Reiter machen ein junges Pferd bloß wuschig.

Ich denke, wenn Du den im Unterricht unter Aufsicht reitest, wäre es einen Versuch wert.