Sind fischgräten gesund?

6 Antworten

Mein Gott lesen können hier echt nicht viele offensichtlich, dass Gräten ungesund sind wenn man daran erstickt ist ja wohl so offensichtlich wie 1+1=2, mich würde aber auch interessieren, so wie den "Fragesteller" hier wahrscheinlich auch, ob Fischgräten Nährstoffe enthalten oder anderweitig gut für den Körper sind.

Philay19 und derhandkuss sollten vielleicht mal zum nächsten Fischmarkt gehn und sich n' Sardelle oder Sardine kaufen solche Fische sind in der Regel so klein das man den ganzen Fisch komplett essen kann (mit Kopf etc.) generell kann man die meisten Fische die Fingergroß sind komplett essen.

Edit: ich habe schon sehr viele Fische gegessen und bei kleineren "bis zu Handgroßen" Fischen esse ich paniert auch mal gerne den ganzen Fisch (mit Kopf und Schwanz etc.) solange man auf den Gräten und dem Kopf sehr gut kaut kann man diese Gefahrlos essen und um die Frage zu beantworten tatsächlich enthalten diese natürliches Calcium was sehr gut für den Körper ist.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das Gesund ist, glaube ich mal kaum. Welchen nutzen sollten Gräten für uns Menschen haben? Sagen wir mal so, es ist nicht schädlich kleine Gräten mitzuessen, Aber Vorsicht wenn es sich um größere handelt. Erstickungsgefahr könnte die folge sein.

Nein natürlich sind die nicht gesund! Die können sogar richtig gefährlich sein! Wenn eine bei dir im Hals stecken bleibt kannst du daran ersticken! Dein Körper kann die gar nicht verdauen, von daher kann er auch nichts gutes daraus entziehen.

Es ist sicher nicht gesund, diese mitzuessen. Denn die können auch Schaden beispielsweise in Deiner Speiseröhre anrichten.

Mein Gott lesen können hier echt nicht viele offensichtlich, dass Gräten ungesund sind wenn man daran erstickt ist ja wohl so offensichtlich wie 1+1=2, mich würde aber auch interessieren, so wie den "Fragesteller" hier wahrscheinlich auch, ob Fischgräten Nährstoffe enthalten oder anderweitig gut für den Körper sind.

Philay19 und derhandkuss sollten vielleicht mal zum nächsten Fischmarkt gehn und sich n' Sardelle oder Sardine kaufen solche Fische sind in der Regel so klein das man den ganzen Fisch komplett essen kann (mit Kopf etc.) generell kann man die meisten Fische die Fingergroß sind komplett essen.