Sind dreimal Kartoffel hintereinander eine ausgewogene Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es ist ausgewogen. 65%
Es ist nicht ausgewogen 35%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ausgewogen.

Eine ausgewogene Ernährung bemisst sich nicht daran ob man dreimal hintereinander Kartoffeln isst. Es geht darum, seinen Bedarf an allen Nährstoffen, wie Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett sowie allen Vitaminen und Mineralstoffen zu decken

Es ist ausgewogen.

Naja Kartoffeln sind ja im Grunde ein ganz normales Nahrungsmittel und wenn man das immer wieder mal durchmischt mit verschiedenen Gemüsesorten, ist es ausgewogen.
Ausgewogen = Abwechslungsreich

Es ist ausgewogen.

man kann ja auch ganz viel aus Kartoffeln machen.

Hallo  Kartoffeln gehören zu den Hauptnahrungsmitteln  da kannst nichts falsch machen, ich bin Sollo  und koche immer für 3 Tage Kartoffeln  und mach  davon Kartoffelsalat  damit sich der Aufwand lohnt  im Kühlschrank aufbewahren kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist nicht ausgewogen

Gemüse Hülsenfrüchte&Getreide) (Vitamine&Mineralien&Proteinen) Fleisch& Fisch(Proteine, Vitaminen, Omega) und Kartoffeln (Vitaminen und Kohlenhydraten), sind es eigentlich ausgewogene Ernährung.