Sind drei Cheatmeals in der Woche okay?

3 Antworten

bei einer hauptmahlzeit am tag ein dessert nachschieben. zum beispiel 2 macarons oder was anderes kleines.

das verhindert, dass du dich nach ungesundem sehnst. und es verhindert heisshunger auf solche sachen.

du könntest auch mal in abspache mit deinem arzt deinen blutzucker rund um die uhr tracken und lebensmittel ausschliessen, die peaks verursachen.

ungesund sind lebensmittel, die solche peaks verursachen..

bei mir sind das gekochte kartoffeln. bei andern kann das brot, reis, mais, müesli, cornflakes, bananen, paprika, fructose, dextrose oder alles mögliche sein.

wenn eine bestimmte ernährung notwendig ist, damit du deine leistungsspitzen bringen kannst, darfst du davon keine ausnahmen machen. wenn du für deinen sport wirklich brennst, musst du defizite an anderer stelle hinnehmen.

ErsterSchnee  04.03.2023, 19:05
du könntest auch mal in abspache mit deinem arzt deinen blutzucker rund um die uhr tracken und lebensmittel ausschliessen, die peaks verursachen.

Sowas gibt's? Wie soll das funktionieren?

Meiner Meinung nach sind Leistungssportler nur dann richtige Leistungssportler, wenn sie maximale Disziplin zeigen in jeder Hinsicht. Leistungssportler beißen sich durch, auch wenn es hart ist. Damit will ich sagen, dass gar keine Cheatmeals drin sind. Eine Ausnahme kann man vllt bei besonderen Anlässen machen, aber nicht 3x die Woche.

ronja784
Fragesteller

Aber wir LeistungssportlerInnen sind auch keine Maschinen. Ich bin der Meinung, dass auch wir jede Woche "cheaten" dürfen.

3 cheatmeals pro woche ist kein Cheatmeal, sondern Ernährung 😂