Sind diese Jogging-Werte gut?

4 Antworten

Ist wie pansenmagen sagt. Ist verschieden, ich laufe in 45min 7.5km etwa. Ist mir herzlich egal ob jemand das in kürzerer Zeit schafft. Es gibt immer jemand der besser ist. Ich jogge auch noch nicht lange (knapp 1.5 Jahre).

Mein Ziel ist mehr Gewicht zu verlieren und meine Ausdauer zu verbessern. Ob ich da 45min für 7.5km brauche oder 1.5h ist Wurst solange ich abnehme.

Wenn du mehrheitlich die gleiche Strecke läufst wirst du mit der Zeit schneller werden und die Zeit für ca6km verkürzen. Was auch noch relevant ist wie lange du bereits joggst, Gewicht und allgemeine Gesundheitszustand.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt kein Gut oder Schlecht. Jeder Mensch ist anders. Andere schneller oder langsamer. Du solltest dir Ziele setzen und sie verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Harzed
Fragesteller

Danke

7:21min für einen km ist schon recht langsam. Aber ich kenne nicht deine sportlichen Voraussetzungen - es ist wiederum gut, dass du überhaupt 5 km am stück laufen kannst.

45 min für 6km ist ja schon richtig langsam.. Sowas laufe ich mit 40kg Gepäck und dazu Stiefel

Harzed
Fragesteller

Hm ich war eigentlich ziemlich schnell, ich gehe ja öfters ins Fitnessstudio und laufe da 12 kmh für 45 Min.

Harzed
Fragesteller

Kann glaube ich daran liegen, dass ich kurz in Aldi war um Wasser zu holen

pansenmagen  25.01.2021, 18:27

Dieser Kommentar hilft auf jeden Fall gar nichts!