Thermostrumpfhose als Mann zum Jogging mit oder ohne Shorts drüber tragen?

9 Antworten

Also das kann ich Dir sagen aus eigener Erfahrung als Läufer durch alle Jahreszeiten. Leggings trägt man eigentlich ohne Short darüber, das was in den Geschäften angeboten wird ist Unsinn und dient nur der Gewinnmarge der Hersteller. Ich trug als ich noch regelmässig gelaufen bin Leggings zum Teil auch im Sommer wenn es kühl war (Sommermodelle) im Winter extra Winterleggings, die winddicht sind. In kurzen Hosen im Winter rumrennen ist idiotisch, da Du dabei Risiken eingehst, die Du gar nicht eingehen möchtest.Eine kalte Muskulatur führt zu Sportverletzungen und ist deshalb etwas Unerwünschtes beim Sport . Schau einfach einmal bei einem Leichtathletik Meeting zu. Kein Athlet würde die Wartezeit zwischen zwei Wettbewerben in kurzen Hosen verbringen. alle ziehen sich warme lange Hosen an.

Bei uns in den Höhentrainingsgebieten Davos und Sankt Moritz rennt die ganze Weltelite das ganze Jahr hindurch um die Seen, alle (wenn's kalt ist) in langen Hosen. Wenn Du da bauchfrei und knappe Shorts siehst, sind es Mädchen aus der Region, die Wärmeschübe haben weil sie Hormon erfüllt sind. Schön anzusehen aber völliger Unsinn.

Laufen293
Fragesteller

Ich war soeben joggen, und trug dabei eine Strumpfhose, allerdings mit Shorts drüber. Werde ich demnächst ohne Shorts machen.

Ich trage im Sommer Radlerhosen und im Herbst Winter lange tights und eine dünne kurze drunter, damit nichts reibt - zum Wandern lange Tight mit kurzer Hose darüber

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (joggen, laufen)
Laufen293
Fragesteller

Danke dir, siehst gut aus!

Beides ist möglich. Jeder wie er will. Eine Thermostrumpfhose ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Sporttights nur mit Füßen dran und Shorts dazu sind jetzt nicht unbedingt notwendig. Ich trage in der kühleren Jahreszeit zum Laufen auch meist eine Thermostrumpfhose, aber meist mit meinen Laufshorts drüber. Aber eher aus Gewohnheit und hätte jetzt auch kein Problem die Shorts über der Thermostrumpfhose wegzulassen. Das wichtigste bei der Kleidung zum Sport ist das sie zweckmäßig ist und das man sich wohl fühlt. Dabei ist es egal ob man eine Sporttights oder Thermostrumpfhose mit oder ohne Shorts trägt

Mit Shorts, sieht es bestimmt besser aus.

Finde ich.

Walter159  28.09.2022, 15:06

Nun für einen Aussenstehenden sieht es eher bescheurt aus. Aber jeder kann so rumrenne wie er will.

OHNE Shorts drüber, gibt nix zu verstecken, außer du hast eine Dauererektion.

Laufen293
Fragesteller

Nein, eine Dauererektion hab ich nicht. Strumpfhosen trage ich leidenschaftlich gerne, von daher ohne Shorts drüber. Wie lang sollte denn das Shirt sein, welches ich zu der Strumpfhose trage?