Ist eine blickdichte Thermostrumpfhose als Laufhose beim Marathon und beim Training geeignet?

8 Antworten

Beim Sport trage ich immer Strumpfhosen. Allerdings variiere ich gemäß den Außentemperaturen. Bei um die + 10°C und darüber trage ich 100 DEN Strumpfhosen mit einer Kurztight darüber. Sind ca. 15°C draußen, dann ebenfalls eine 100 DEN-Strumpfhose ohne Kurztight aber ein Longshirt darüber das den Po bedeckt.

Um 0°C herum greife ich erst zu Thermostrumpfhosen, in der Regel mit einer Kurztight darüber. Ist es bei höheren Temperaturen windig und oder naß, dann benutze ich ebenfalls eine Thermostrumpfhose.

Bei einem Marathon ist das sone Sache. Da mußt Du sehen was für Temperaturen erwartet werden. Ich bin schon rund 20 Marathone gelaufen und bin immer mit einer Strumpfhose und einer Kurztight gestartet. Werden ca. 10°C erwartet, dann nehme ich eine 100 DEN Strumpfhose, sollte es wärmer werden, dann trage ich eine 60 oder 80 DEN Strumpfhose mit einer Kurztight darüber oder einer Sprintershorts.

Jeder Mensch ist anders, deshalb kann man keine verbindlichen Tips geben. Das mußt Du selbst ausprobieren.

Anmerkung: Ich habe immer nur positive Kommentare über mein Outfit gehört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, auf jeden Fall, such Dir welche aus, die auch recht fest sitzen, das reibt dann weniger an den Oberschenkeln, hat auch gleich eine leichte Kompressionswirkung. Damit verbessert sich die Durchblutung/Zirkulation. Und die Regeneration nach dem Laufen geht schneller. Die Beine Fühlen sich auch nicht so müde und geschwollen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo senfgelb. bei dem wetter jetzt eine gute wahl! wenn du jetzt eine blickdichte thermostrumpfhose nimmst, kannst du sogar nur socken drüber und fertig. das sieht keiner, das es eine strumpfhose ist! schön bei den temperaturen jetzt. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem, mache ich oft. Fällt kaum einen auf dass es eine Strumpfhose ist, auch ohne Socken. Sieht ja fast aus wie eine Laufhose und die haben viele Männer an. Wo läufst du denn?
Gruß, Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das. Könnte nur nervig werden wenn sich die Strumpfhose den Weg nach unten sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren leidenschaftlicher Strumpfhosenträger