Sind diese Flips ungesund und machen fett?

12 Antworten

Ja, wenn man genug davon isst. Die Kombination von Kohlehydraten und Fetten führt im Körper dazu, dass die leichter verwertbaren Kohlehydrate sofort nach Umwandlung verstoffwechselt werden. Die Fette, die gleichzeitig ankommen, werden ebenfalls umgewandelt und wandern dann in die Depots. Und Depots sind diese Röllchen, die an Hüften und sonstwo auftauchen und bei kräftigem Konsum solcherart kombinierter "Esswaren" auch zu ausgewachsenen Rollen werden können. Das äußerlich sichtbare Fett sei angeblich auch nicht das schlimmste, sondern die Fettschichten die sich um die inneren Organe direkt bilden, diesen ihre Arbeit erschweren und den mit dem zusätzlichen Gewicht schon kämpfenden Körperhaushalt zusätzlich belasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Thisisnothing
Fragesteller

Aber ein erwachsener Mensch braucht doch 2500kcal Tag? Dann esse ich ab jetzt einfach nichts mehr.

scoredelia  30.09.2019, 16:57
@Thisisnothing

Das ist im Einzelfall eine gute Möglichkeit. Man sollte ausprobieren welche Lebensmittel einem nicht nur schmecken, sondern auch der Verdauung gut tun. Wenn die ohne Durchfall, harte "Würste", ohne Blähungen oder übelriechenden Überdruck läuft, ist das schon mal gar nicht so schlecht. Wenn Du dich dabei auch noch relativ fit fühlst und Lust auf neue Erlebnisse hast, dann ernährst du dich wahrscheinlich gesund und ausgewogen.

Vielleicht die 34% Fett??

Das ist schon recht viel, ist aber für ab und zu in der Regel nicht schädlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Ja und ja. Sie enthalten jede Menge Acrylamid, gehärtete Fette, Salz, und wenig Mikronährstoffe im Verhältnis zu vielen Kalorien.

Sehr viel Fett, aber einmal eine Packung bringt Dich nicht um, nur die Regelmäßigkeit

Also, auch wenn meine Meinung vielleicht sehr unpopulär ist, aber ich glaube, dass Erdnussflips nicht ungesund sind. Wahrscheinlich sind sie nicht besonders gesund - aber ungesund auch nicht.

Ihr Fett ist hauptsächlich in den (ganzen) verwendeten Erdnüssen, d.h. es ist zum Großteil KEIN isoliertes Fett. Nur isolierte Fette sind gesundheitsschädlich. Und der hohe Maismehlanteil ist ebenfalls nichts Schlechtes. - Außerdem sind Erdnussflips vegan, sie entsprechen sogar den Maßstäben der klassischen Trennkost (lol), und haben als Nährstoffe u.a. einen relativ hohen Eiweißanteil, sowie die Vitamine B und E. - Der Acrylamidgehalt ist im Vergleich zu Kartoffelchips verschwindend gering.

Also, ich denke, man kann sie wirklich essen. Hungernde Menschen in Afrika würden manchmal GOTT auf Knien danken, wenn sie so etwas wie Erdnussflips als Hauptmahlzeit hätten!

: )

Woher ich das weiß:Recherche