Ist es schlimm wenn eine Ratte AUSVERSEHEN Erdnuss-Flips gegessen hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No problem ^^.. sind zwar nicht gesund.. und sollten nicht zur rutine werden.. aber einmal is ok. meine freundin hat Meerschweinchen und gibt den manchmal freiwillig n chip O.o

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte das schlimm sein? Ich würd mir eher Sorgen um das Plastik von der Verpackung machen.

Gehirnlose
Fragesteller

Ja die Teile sind ja gewürzt und so...........

ElizabethI  11.07.2013, 16:38
@Gehirnlose

Dann wird deine Ratte wohl für ein paar Tage ihr gewohntes Futter reichlich fade finden.

Ratten sind sehr inelligente Tiere.Deshalb gehe ich davon aus,dass sie weiss,was gut fuer sie ist.Mach dir keine Sorgen, sie vertraegt das ohne Probleme. LG gadus

Gehirnlose
Fragesteller

Nö meine Essen ALLES was ich esse und ich glaub nicht dass es für Tiere gesund ist............

sachlich123  11.07.2013, 16:51
@Gehirnlose

Das sind auch Allesfresser...was denkst du was die Ratten auf der Müllkippe alles fressen und die wachsen und gedeien kräftig.

oh ja das kenn ich :D Aber da brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen :) Ratten vertragen schon so einige Fressalien die irgendwo rumliegen, nicht umsonst hat die Ratte sich so weit verbreitet, die vertragen fast alles! Aber wenn sie einfach alles auffuttern was so rumliegt, wirkt sich das evtl. nicht so gut auf die figur aus haha :D also pass einfach immer gut drauf auf, was deine Ratten so mitgehen lassen :) gruß

ratten können so einiges ab, ein, oder auch mehrere, erdnussflpis machen denen nichts

ich hab meinen als besondere belohnung manchmal kakaoi oder ein wenig schokopudding zum fressen/trinken gegeben, geschadet hats denen auch nicht

wichtig ist, dass sie richtig ernährt werden und ungesunde sachen nur in sehr geringem maße bekommen