Meine Ratten habe feuchte Nasen?

2 Antworten

Moin!

Was hast du im Käfig? Streu oder so? Seit wie langem ist das so?

Ratten verbergen gerne Krankheiten etc. Deshalb würde ich dir erstmal raten das du denen Tee anbietest, gerne Lauwarm und es beobachtest. Sollte es nicht besser werden, würde ich dir raten nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen & somit eine zweit Meinung einzuholen.

Ach und Kräuter die für's Immunsystem unterstütztend wirken sind bei sowas auch top :)

Lg

Elena605
Fragesteller

Hey seid paar Wochen. Nein ich benutze Zeitung und weiche Papier Schnipsel auf dem Zoo Geschäft,

wie gesagt sie hat keine Schnupfnase, verklebte Augen oder sonstiges. 😫

rattenhaushalt  28.04.2021, 10:12
@Elena605

Es musst keine verklebte Nase oder sowas da sein😅 Boebachte dies fleißig weiter, gebe zusätzlich Tee + Kräuter. Sollte es nicht besser werden hol dir am besten eine zweite Meinung ein.

Von wo hast du deine Ratten?

Elena605
Fragesteller
@rattenhaushalt

Ich habe von meiner kleinen Ratte noch Antibiotikum da, soll ich es ihr geben und zusätzlich Tee ? 😅

rattenhaushalt  29.04.2021, 07:47
@Elena605

Bitte nicht ohne den Arzt AB verabreichen, sowas kann total schief gehen.

Was musstes du damals geben?

Die Süße. Die Pfötchen!

Beobachte das, wenn es nicht besser wird, solltest du sie dich zum Tierarzt bringen.

Elena605
Fragesteller

Sie war ja beim Tierarzt schon 🥰

Und er meinte er sieht nichts schlimmes da sie sonst komplett gesund ist, und deswegen stehe ich momentan ein bisschen aufm Schlauch