Ratten von draußen sind gleich wie die Ratten von Tierheim?

6 Antworten

Die Ratten in deinem Keller sind schon etwas anderes, wie die die du um Tierheim bekommst.

Ratten aus dem Keller würde ich aber niemals fangen und damit anfangen zu züchten. Sie sind Krankheitsüberträger.

verreisterNutzer  18.04.2021, 14:41

Woher kommen dann die Ratten von Tierheim. Die sind ja nicht plötzlich da oder?

SamaMoldo  18.04.2021, 14:59
@verreisterNutzer

Das sind ganz normale Haustiere, wie Meerschweinchen oder Kaninchen. Da experimentieren die Leute auch gern herum und wollen Junge haben und wissen nachher nicht, wohin damit und geben sie im Tierheim ab.

Bro hab gegooglet für dich:

Die Farbratte gehört zu der 26 bis 38 Millionen Jahre alten Familie der Langschwanzmäuse (Muridae) und stammt von der aus China und der Mongolei kommenden Wanderratte (Rattus norvegicus) ab

Die Ratten auf der Straße sind normale Wildtiere also wilde Ratten und die, die wir haben sind Ratten die aus China da so die Nähe stammen. Die sind auch anders aufgebaut also haben eine bestimmte Körpergröße und die Straßenratte kann sehr groß werden:

LängeHausratte: 32 – 46 cm, Pazifische Ratte: 12 cm Encyclopedia of Life

GewichtWanderratte: 140 – 500 g, Hausratte: 75 – 230 g, Pazifische Ratte: 40 – 80 g

was ich dir aber sagen kann ist das diese Straßenratten also auch Wanderratten gefährliche Tiere sind weil die Krankheiten mit sich tragen und diese Tiere vermehren sich sehr schnell alleine in Berlin hatten wir damals vor paar Jahren sehr viele Wanderratten wie Sand am Meer. Also pass auf und PS: Ich hab mal eine fette Ratte damals hier in Berlin getroffen, die war fast so groß wie mein Oberschenkel..

Farbratten sind über lange Jahre gezüchtet und an den Menschen gewöhnt. Das wird mit Wildratten nicht klappen!

Ganz schlechte Idee!

Ratten in freier Wildbahn sind Wildtiere. Kannst ja mal im Zoo (wenn man wegen Corona darf) die Wildkatzen streicheln. Anschließend solltest Du aber mit der anderen (noch gesunden) Hand ganz fix den RTW rufen!

Die sind nicht gleich. Tierheimratten sind auf Krankheiten, Flöhe und Würmer gecheckt, und meistens auch zahm. Wilde Ratten nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung