Sterben Ratten wenn sie töte Wespen essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens genügt das Gift einer Wespe nicht, um eine gesunde Ratte zu töten. Stiche können je nach Platzierung natürlich böse Folgen haben. Auch kann eine Ratte naturlich auch allergisch reagieren.

Wespe fressen ist mir nun fremd. Wenn ich überlege :

Auch Wespengift besteht aus Eiweißen und zersetzt sich mach dem Tod. Es wäre also fraglich, wieviel Gift überhaupt noch in der Wespe war.

Ich habe schon öfters erlebt, das Ratten Fliegen fangen und fressen. Wespen noch nie. Insofern wäre für mich fraglich, ob sie die überhaupt fressen würde oder ob sie nur mal schnuppern/untersuchen wollte

Manche Vögel fressen ja auch Wespen. Ob es Ratten schaden würde 🤷🏻

Da Wespenstiche aber für Ratten deutlich leidvoller sind als für Menschen sollte man den Raum, indem die Tiere leben, mit Fliegengittern sichern, damit keine Stechtiere hinein kommen und dann stellt sich die Frage eigentlich auch gar nicht 😉

Bei der Gelegenheit: ich hoffe, die Frage ist nur unglücklich formuliert und du hältst nicht wirklich nur EINE Ratte, denn das wäre absolute Tierquälerei

Www.diebrain.de

Www.notrattenhilfe.de

Www.wordpress.ratten.de

Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

Ratten fressen Alles auch Leichengift. Auch eine Wespe macht denen nichts aus.

Patrick123451
Fragesteller

Das kann ja sein aber das beantwortet die Frage nicht