Frage von JasonBloho, 124

Ist ein starker verwesungsgeruch bei wespen normal?

Hallo vor einigen jahren ist einmal eine wespe auf meinem fensterbrett gestorben und das hat so dermaßen gestunken nach ein paar Tagen da ich die wespe nicht weggeräumt habe. Nun ist dies normal?

Antwort
von KleintierExpert, 61

Hallo,

Also normal ist das definitiv nicht!

Insekten vertrocknen normalerweise und stinken kein Stück! 

Aber natürlich haben die auch innere Organe, also wenn deine Fensterbank feucht und kalt ist, dann kann es schon sein, dass die Wespe nach verwesung riecht, weil sie eben nicht vertrocknen kann. Das so ein starker Gestank allerdings von eine Wespe kommt kann ich mir gar nicht so vorstellen....

Vielleicht hast du aber auch einfach einen guten Geruchsinn ;)

Naja, ich denke einfach mal, dass sie nicht getrocknet sondern verwest ist und es deshalb so roch.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Kati

Antwort
von meinerede, 51

Da wird wohl noch irgendwo ´ne tote Maus gelegen haben. ´ne Insektenleiche vertrocknet ohne Geruchsbelästigung, :))

Kommentar von OffTheRanch ,

Das war halt die erste Fleischwespe ;)

Kommentar von JasonBloho ,

wie ich die wespe weggedäumt hab hats aufgehört zu stinken, als ich bei essen auf rädern war, hab ich auch einer alten frau das essen gebracht da hats genauso gestunken nur noch viel viel ärger, hätte fast auf den boden gekotzt

Kommentar von OffTheRanch ,

Wir reden hier von einer einzigen Wespe, die "ganz normal" auf dem Fensterbrett gestorben ist und tot rumlag, ja?

Ich habe schon Fensterbretter mit 10 Wespen und 30 toten Fliegen drauf gesehen und es hat nicht im Geringsten nach irgendwas gerochen.

Aber Insekten können wirklich stinken... ich musste mal ziemlich viele Grillen aufschneiden (Kopf ab, Hämolymphe raus, usw.) und hab die toten Tiere dann in ein Ethanolbad geschmissen und davon kann man wirklich kotzen. Einer der ekligsten Gerüche überhaupt. Allerdings reden wir hier von etlichen, sehr großen (im Vgl zu einer Wespe) Grillen....

Also was verdammt hast du mit der Wespe gemacht?

Kommentar von JasonBloho ,

vielleicht hab ich did wespe im schlaf runtergeschluckt, die ist dort verendet und hab sie dann wieder ausgehustet aufs fensterbrett, ich weiß es wirklich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten