Meine Ratte atmet komisch bzw gurrt?

3 Antworten

Sofort zum Tierarzt, bitte...
Wo hast du sie denn her? Icch hoffe, nicht aus dem Zooladen...

Das Röcheln deutet auf Mykoplasmose hin und führt ohne Behandlung sehr schnell zum Tod der Ratte! Lass die andere Dame am besten auch checken, damit sie außer gefahr ist.
Ich hoffe, du hast noch mehr Ratten und nicht nur diese Beiden und hast sie noch nicht an die Anderen gelassen, ansonsten müssten womöglich alle zum TA...

Gute Besserung der kleinen Nase!

LG,
Kira

SRHummel
Fragesteller

Sind nicht die einzigen keine Angst. Und sind auch noch getrennt von den anderen.

Dann werde ich morgen mal direkt hin gehen.

Gehe bitte unverzüglich zum Tierarzt ... Ratten sind leider sehr Krankheitsanfällig und so etwas ist generell nicht zu unterschätzen :/

Wo hast du sie her ?? Hoffe ja nicht das du sie aus einem Zoohandel/Tierladen hast denn da sind die Tiere generell Krank durch über züchtung, Inzucht etc. und damit würdest du Tierquälerei Unterstützen ..

Wenn sie allerdings von einem Privaten Seriösen Züchter sind Kontaktiere ihn bitte ebenfalls ob es schon Krankheitsfälle bei ihm gab ...

Hast du nur die beiden ??? Wenn ja bitte Ratten mindestens zu 4. oder mehr Halten ...

Nur 2 Ratten zu halten ist eher eine Zwangsgemeintschaft als eine Harmonische Gruppe und da Ratten sehr sehr Soziale Gruppentiere sind sollten es nicht unter 4 Stück sein ...

Bitte Informiere dich diesbezüglich auf diebrain.de und es gibt viele Ratten Foren einfach mal Googlen die Züchter werden dir das selbe Sagen wie ich :)

SRHummel
Fragesteller

Ich war beim Arzt. Sie haben beide die eine etwas leichterals die andere, einen Atemwegsinfekt. Ich soll mit ihnen inhalieren und sie haben ein Schmerzmittel bekommen. Wenn es innerhalb einer Woche nicht besser ist soll ich noch mal wieder kommen dann bekommen sie Antibiotika.

SamTabel  27.04.2017, 12:35

ich wünsche gute Besserung

SRHummel
Fragesteller
@SamTabel

Heut noch mal beim Arzt gewesen. Sie hat Antibiotika bekommen da sie nur noch alleine im Käfig rum sitzt und auch nicht mehr frisst. Daher muss ich sie jetzt noch zusätzlich mit der Spritze aufpeppeln 😐

Allerdings wurde mir auch gesagt das ich auch damit rechnen sollte das sie es nicht schaffen könnte 😭

SamTabel  28.04.2017, 17:38

Oje ich hoffe sie wird wieder :o ja leider muss man mit diesen Gedanken zurecht kommen :/

SRHummel
Fragesteller
@SamTabel

Gestern Abend ist Zelda leider verstorben.

SamTabel  29.04.2017, 23:13

das tut mir leid mein Beileid :(

SRHummel
Fragesteller
@SamTabel

Und gestern morgen ist auch Bella auf meinem arm gestorben.

SamTabel  01.05.2017, 13:34

auweia das ist ja echt sch***e :( das tut mir wirklich leid :( wenn du in Zukunft neue Ratten haben magst mach als erstes den Käfig mit Essigwasser gründlich sauber und Spielzeuge aus Holz etc. würde ich neu Kaufen und dann guck mal im Tierheim nach oder such dir ein Seriösen Züchter der Gesunde Tiere hat :)

SRHummel
Fragesteller
@SamTabel

Habe jetzt einen Züchter in Borken gefunden und habe jetzt 3 ganz kleine von ihm geholt. Quitsch fidel und gesund.

SamTabel  05.05.2017, 22:08

na siehste :) viel Spaß mit den 3 süßen :3

Bring sie am besten zum artzt laut Erfahrung könnte sie krank sein du müsstest gucken ob sie beim atmen in irgendeiner Art vibriert also mit der Hand spüren

SRHummel
Fragesteller

Also ab und an vibriert sie ganz leicht.

Wenn ich sie aber draußen habe sind die Geräusche nicht ganz so laut und auch nicht dauerhaft.