Meine ratte stirbt?

3 Antworten

Hat Dir keiner der verschiedenen Tierärzte gesagt, dass, wenn keine Behandlung mehr anspricht, die Ratte euthanasiert werden sollte? Ich kann das aus der Ferne leider nicht beurteilen, da ich das Tier nicht sehr, aber Deiner Beschreibung nach leidet sie unter akuter Atemnot (sehr schnelle Atmung). Das heißt, wenn man nichts unternimmt, dann "schläft" die Ratte nicht etwa ganz ruhig ein bis zum Tod, sondern sie erstickt  tatsächlich jämmerlich. Das sollte man einem Tier ersparen und sie vorher "erlösen" lassen! Es würde mich dennoch interessieren, mit welchen Medikamenten Deine Ratte behandelt wurde.Es ist/war richtig, sie auf einen ruhigen Platz zu bringen, besser wäre sicher der Gang zum Tierarzt (gewesen).

Dann lass ihn bei dir.

Es würde nicht nur ihn, sondern auch den anderen Ratten Stress bereiten, wenn du ihren sterbenden Kumpel, in ihre Mitte bringst. Tiere spüren den Tod sehr genau.

Halte ihn einfach bis er über die Regenbogenbrücke gegangen ist

Mein Beileid

Es ist schon 4h her, also denke ich dass sie schon gegangen ist. Mein Beleid