Verletzte ratte gefunden was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

Unbedingt in eine Notklinik oder zu einem Tierarzt der Bereitschaftsdienst hat!

Andere wĂŒrden Sagen, dass man einmal heftig drauf haut und die Ratte dann tot ist (wĂŒrde auch gehen, aber wenn du nicht richtig triffst leidet sie fĂŒr kurze Zeit noch mehr).

Fakt ist: Sie/Erleidet und man kann ihr/ ihm wahrscheinlich nicht helfen (da sie anscheinend (so hört sich das an) eine Wanderratte (=Wildratte) ist und das erneute auswildern schwierig wird, da sie/er in menschlicher Obhut war und kein Rudel hat (und alleine kann eine Ratte nicht in der Wildnis ĂŒberleben).

Du kannst sie/ ihn zum Tierarzt bringen und wĂ€hrenddessen eine Wildtierstation (keine Ahnung wie die heißen) suchen die Ratten im Moment hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel ĂŒber viele Tiere.
Katharina793
Fragesteller

Habe bei vielen TierÀrzten angerufen und keiner konnte mir helfen leider ist sie daraufhin gestorben trd danke

Rein theoreitisch könntest du eine Tierklinik aufsuchen

oder bei dem Tierarzt der Wochenend Bereitschaft hat anrufen

Was denn fĂŒr eine Ratte ? Eine wilde Ratte von draussen ? Die hat wahrscheinlich Gift gefressen.

Puh - mĂŒsst ihr wirklich immer alles "mitnehmen" ? Also frĂŒher hĂ€tten wir das mit einer Schaufel erledigt. Klingt hart aber immer noch humaner als das Tier jetzt noch stundenlang zu pĂ€ppeln und dann stirbt es doch