Sind die Suppenwürfel für eine Gemüsesuppe kaputt, sie sind am 7.12.2015 abgelaufen oder sind die noch okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man noch verwenden.

Gris8
Fragesteller

Kann man sie jetzt noch verwenden? Sie riechen nämlich natürlich nicht grauslich oder irgendwie. Oder sind sie ungenießbar?

mariontheresa  04.01.2017, 15:15
@Gris8

Wenn Aussehen, Geruch und Konsistenz ok sind, kann man sie noch verwenden. Das aufgedruckte Datum besagt nur, dass sie danach nicht mehr verkauft werden dürfen,  das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht mehr genießbar wären.

Lös einfach was in Wasser und probier/riech ob es wie immer riecht/schmeckt. Wenn keine feuchtigkeit in der Verpackung war würde ich schätzen dass sie noch OK sind.

"Kaputt" nicht, aber nicht mehr brauchbar und nicht mehr genießbar...

Gris8
Fragesteller

Sind nicht mehr genießbar ... okay.