Sind die schnitte so tief wie bei anderen die sich ritzen?

Support

Liebe/r WurstSalat88,

bitte beachte, dass solche Bilder immer einen Trigger-Effekt haben können. Daher solltest Du keine Fotos von Ritzwunden veröffentlichen. Wir haben die Bilder nun im Nachhinein entfernt.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das werden eher nur dezente Narben... Je schärfer und sauberer ein Gegenstand/ je weniger die Wunde auseinander klafft / etc., desto besser die Heilungschancen. Es gibt eine Reihe von positiven Einflussfaktoren die Wundheilung betreffend.

Hier zb. eine ausführliche Beschreibung (lässt sich selbstverständlich umkehren):

https://www.dr-gumpert.de/html/wundheilungsstoerung.html

itiswhatitiss  05.01.2021, 00:33

ne je schärfer der gegenstand desto größer die wunde und narbe, also keine bessere heilungschancen

Musterkatze  06.09.2022, 23:16
@itiswhatitiss

Wie tief ein Schn*tt wird, hängt ua. davon ab, wie viel Kraft angewendet wird während des "Vorgangs". Mit extra scharfen Gegenständen kann man ebenso oberflächliche Kratzer hinterlassen, wie mit stumpfen...

Bei diesen aus meiner Sicht sehr oberflächlichen Schnitten, eher Kratzern, würde ich sagen, dass fast keine bis nur ganz schlecht sichtbare (in deinem Fall eher gut, wenn sie nicht sichtbar sind) Narben bleiben. Aber was du auf jeden Fall tun solltest, ist: Eincremen!!

Behandle deine Wunden und Narben, wie deine Kinder, sie werden diejenigen sein, die das Leid immer am stärksten erfahren werden.

LG basti3118

Hoffe ich konnte helfen.

kojl01  11.02.2020, 19:07

Womit eincremen?

Musterkatze  06.09.2022, 23:20
@kojl01

Bspw. mit antiseptischer Salbe (Sudocrem, etc); abwechselnd mit Bepanthen...

Hab noch leichte Narbe von vor 4-5 Jahren davon aber sind nur weiße Striche

Sieht sicher später gut aus, ich würde an Deiner Stelle weiter machen...lg

WurstSalat88
Fragesteller

Danke mfg

Hör bitte auf damit das ist nicht Gut du hast bestimmt deine Gründe oder Problem aber glaub mir vom Ritzen wird es nicht besser! Bitte hör auf!💖