Bleiben nach dem Ritzen auf dem Bein eigentlich narben?

12 Antworten

Das Problem sind nicht die Narben, sondern die Tatsache, dass deine Freundin ritzt. Es wird wohl einen tieferen Grund haben, wenn sie das tut - in diesem Falle wird es bei dieser einmaligen Aktion leider nicht bleiben. Ich denke, hier ist professionelle Hilfe angesagt

ich finde es nervig und einfach nur unnötig, jedes mal auf einen einzureden man solle zum Psychologen gehen, stellt euch mal vor. ihr seit in der Situation, würdet ihr euch dazu bekennen? würdet ihr nicht versuchen die Narben/Schnitte zu verstecken? Natürlich ich lauf durch die Stadt und zeig jedem, dass ich Probleme hab und damit nicht fertig werde, NATÜRLICH! Ritzen ist manchmal ein Hilferuf, aber meistens versuchen wir alle damit mit unseren Problemen klar zu kommen, wir übertönen die Probleme mit Schmerzen, die wir uns beim Ritzen hinzufügen.

Iminions  23.11.2016, 21:47

Wenn man jemand sehr offen  mit umgeht ist er/sie meistens einfach nur auf Aufmerksamkeit aus...aber ich finde es auch echt sch**** das hier jeder einen dummen Kommentar da lassen muss!!

wenn sie glück hat heilen die wieder und falls narben entstehen kann sie glück haben das siemit der zeiz verwachsen und man sie nicht mehr sieht

Die Narben sind nicht das Problem sondern WARUM sie es macht. Außerdem kann sich jede Wunde, wenn Schutz reinkommt)entzünden und das gibt sicherlich Narben. Sie muß dringend professionelle Hilfe haben!

bei mir is jetzt ein halbes jahr am bein vergangen man sieht sie immer noch ganz deutlich rot... bei meinen armen hab ichs seit nem jahr nicht mehr gemacht da sind sie noch rosa.. irgendwann sind sie sicher weg aber das dauert lange und womöglich sieht man sie immer