verblassen Narben mit der Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Glück verblassen sie. ich hatte letztes Jahr fette Platzwunde auf Stirn, meine Ärztin riet mir: Immer Sonnenschut, also in dem Falle einen Hut, denn sonst verfärbt die NArbe sihc durch die Sonneneinstrahlung.

HAbe ausserdem ne NArbensalbe mehrfach am Tag vorsichtig einmassiert. NArbe war recht fix weg, also kaum noch zus ehen.. ich habe dann noch einige MOnate mit der Sonne "aufgepasst".

Die Creme (bzw Gel) hieß Contractubex, kann ich echt empfehlen (war erst skeptisch, zumal x andere Cremes nix brachten)

apple68
Fragesteller

bei mir ist es so , dass die narbe mal rötlicher ist und mal richtig blass ist ich versteh das nicht ich benutze auch ne narbensalbe

solche narben die du dir bei einer verletzung zugezogen hast sind am anfang meistens rot. wenn es eine kliene verletzung war wird man sie inerhlb eines halben jahres nicht mehr sehen können. bei einer größeren verletzung wird das schon länger dauern, es kommt auch darauf an wie tief die sind. wenn du operiert wurdest kann es sein das sie nie weg gehen, aber das rot bleibt nicht. irgentwann sind alle narben hautfarben oder weiß. da kannst du nur hoffen das sie so schnell wie möglich weggehen :D

apple68
Fragesteller

ja der arzt hat ein bisschen gelasert.. aber er hat mir nichts von sonnenschutz gesagt am anfang kam viel sonne drauf :( wird das nie wieder verheilen ?

lachloch12  05.09.2012, 18:41
@apple68

ohje, mit dem ladern kenn ich mich nicht aus... ich dneke es wird schon verblassen, ob es ganz weg geht bin ich mir nicht sicher :/

Ja......Und sie werden auch "immer weniger". Das dauert allerdings.