Bi-oil gegen Narben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JustLila,

ich arbeite in einem Drogeriemarkt und auch wir verkaufen dieses Bi Oil. Es wird sehr gut gekauft und die Kunden berichten auch nur gutes. Die Narben werden etwas heller bei der Anwendung. Aber nicht, weil dieses Öl ein Wundermittel ist, sondern weil die Narben Feuchtigkeit brauchen. d. h. wenn du ein beliebiges Öl benutzt werden sie auch etwas heller. Möchtest du aber unbedingt ein besonderes Öl für Narben und Dehnungsstreifen haben gibt es auch eine Bodylotion von Betty Barty dafür.

Noch ein Tipp zum Bi Oil: Ich finde, es riecht unangenehm. Es riecht wie diese Badezusätze mit Fichtennadelduft oder so. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Kerstin

eine freundin hatte das selbe problem und hat sich daraufhin narbencreme in der apotheke geholt die sehr gur geholfen hat, vlt gehst du einfach mal gucken (:

Ich hatte auch 2 große, wulstige Narben am Bein.. bedingt durch einen Unfall.. habe dann auch statt einer Narbencreme ein Narbenöl genommen. Es hieß Narbenpflegeöl Repair & Protect und war aus einer Versandapotheke... gibts also in der Apotheke.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meist 2-mal täglich aufgetragen und die Narbe ist deutlich besser geworden! Die Struktur ist viel glatter und die Verfärbung auch kaum noch zu erkennen. Vielleicht probierst du auch mal das Öl aus, weil es speziell für Narben ist.

Bi Oil ist ja auch mit zur allgemeinen Hautpflege...

Es gibt verschiedene Narbensalben. Hab schon verschiede ausprobiert, aber noch keine gefunden, die super ist. Sagen wir mal so, es wird damit schon ein wenig besser, aber du bekommst sie damit nicht weg. Weiß nicht, ob du die mal probieren möchtest. Du musst sie halt selbst bezahlen.

JustLila
Fragesteller

Das die narben nie weg gehen ist mir klar. Ich habe viele auf dem oberschenkel und die sind sehr rot. Ich will nur dass sie besser verblassen oder so. Das problem ist meine eltern wissen nichts davon. Wenn dieses bi oil also gut wäre würde ich meiner mutter sagen ich möchte es wegen dehnungsstreifen.. Taschengeld ist im moment gestrichen wegen geld problemen. Sonst würde ich sofort los gehen und extra narben salbe kaufen.

Schnatti17782  21.06.2012, 22:17
@JustLila

Sag nicht wegen Dehnungsstreifen. Kommt nicht wirklich echt rüber. Die Narben verblassen im Laufe der Zeit sowieso.

Tip: benutze ganz einfaches kaltgepresstes Olivenöl, das du jeden Tag nach dem duschen oder während dem duschen schon einmassierst. Es wirkt auf die Haut heilend und regenerierend. Etwas besseres gibt es kaum! Zudem ist es im Vergleich zu industriellen Bodyöls günstiger.