Bi-Oil gegen Ritz-Narben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Tiefe der Narben an.

Komplett wird man Narben nicht wieder weg bekommen.

Da hilft auch kein Oil.

lg.

IsaGirl
Fragesteller

Okay trotzdem danke (:

Leichenwurm  06.12.2015, 03:50
@IsaGirl

Menschen können zwar auf die Haut eines anderen Menschen schauen, aber nicht in ihn hinein. Schäme Dich nicht. Versuche mit ihnen zu leben.

Das wird schon. :)

IsaGirl
Fragesteller
@Leichenwurm

Hab ich ja schon halbwegs

Nur mich nervt es total darauf angesprochen zu werden und erst recht wenn man mich damit provuziert von wegen "immerhin ritz ich mich nich" und sowas

Leichenwurm  06.12.2015, 03:55
@IsaGirl

Ja, das ist ein Thema, welches immer schwierig sein wird.

Aber stehe über solchen Leuten einfach drüber. Ich denke Sie hatten nie wirkliche Probleme in ihrer Plastikwelt. Selbstverletzung möchte ich hier mit nicht gut reden, sondern keine Kritik abgeben.

Gegebenenfalls kannst Du irgendwann etwas dezentes drüber Tattowieren lassen.

IsaGirl
Fragesteller
@Leichenwurm

Jaa das mit dem tätowieren hatte ich auch im hintergedanken nur da muss ich noch bissi warten...

Aber naja is halt nich so ganz leicht besonders wenn dann noch die beste freundin davon noch genervt wird so mit "wie gehts deiner ritzer Freundin" oder ka...

Leichenwurm  06.12.2015, 04:04
@IsaGirl

Ich würde Dir gerne helfen, leider habe ich auch keine Musterlösung. Wünsche Dir viel Kraft und Mut! Kopf Hoch! :)

Bei mir hat es nicht wirklich was gebracht... habe aber echt schlimme arme und beine ! es wird etwas besser aber ganz weg geht es nicht

IsaGirl
Fragesteller

oh okay... :/

Ich hoffe nur das es wenigstens nich mehr so auffällt und wenn man nich mehr so krass sieht hat man ja immer noch Make-up 🙈

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst spezielle, und zum Teil sauteure, Narbensalben erfüllen kaum ihren Zweck. Bei uns jedenfalls nicht. Mehr als 100€ umsonst bezahlt für das Zeug.

Du kannst m.M. nach genauso gut Panthenol Salbe nehmen, damit die Haut dort weich wird. Wenn alles gut verheilt ist, kann auch tägliches Auseinanderziehen der Flächen ein wenig helfen. Wurde meiner Frau für eine Schilddrüsen-Op-Narbe empfohlen.

Glückwunsch, dass du damit aufgehört hast. Bitte bleibe dabei.

IsaGirl
Fragesteller

Einma danke war nich sehr leicht und manchmal (jenachdem wie ich drauf bin) will ich zwar wieder aber ich mach dann immer iwas anderes oder so

Und ich hab das geschenkt bekommen das erste ums wenigstens auszubrobieren und ich hoffe so sehr das das weggeht und Freundin meinte das bekommt man in der Apotheke für weniger als 10€

Aber trotzdem Danke ❤️

Sonnenstern811  06.12.2015, 04:09
@IsaGirl

Klar, schaden wird es nicht. Wenn du in Versuchung kommst, schau dir die Narben an, das sollte helfen.

Mir fehlt ja ein wenig das rechte Verständnis dafür. Bin im Berlin der Nachkriegszeit aufgewachsen, bei der Blockade gehungert und gefroren und danach war wahrhaft  auch nicht Tischlein deckdich. Aber mir ist aus meiner Schulzeit jedenfalls kein Fall bekannt, dass sich irgendwer in dieser sehr schweren Zeit geritzt hat. Heute dagegen wohl leider weit verbreitet. Mir haben die Mädchen, die hinter mir saßen, nur Wollfusseln vom Pullover abgezupft. Und das ganz ohne meine Erwartung einer Gegenleistung, haha. War ja auch nicht so gut damals. So hat halt jede Zeit ihre Besonderheiten.

IsaGirl
Fragesteller
@Sonnenstern811

Damals war auch vieles besser

Ich verstehe mich selber nich warum ich das überhaupt gemacht habe...

Das hilft nicht. Du hast dich geritzt, jetzt darfst du dich Tag für Tag an den Konsequenzen erfreuen.

Hör auf dich kaputt zu machen, wegen irgendwelchen Leuten die es noch nicht mal wert sind! Tipp: schreibe deine Gedanken auf und dann erzähl es einer Person die du nicht kennst (anonym) natürlich.

MarilynG  06.12.2015, 03:48

Aso,kommt drauf an wie tief die Narben sind, manche bleiben ein Leben lang...

IsaGirl
Fragesteller

Ich weiß >.< is auch Vergangenheit will ja unbedingt das das weggeht jnd so

IsaGirl
Fragesteller
@IsaGirl

Aber die meisten sind nich sehr tief nur man sieht halt das das kein Unfall von irgendwas war sondern das ich mich geritzt habe

MarilynG  06.12.2015, 04:08
@IsaGirl

Ja habe ich leider auch alles probiert, hilft nichts....mit Bepanten etc

IsaGirl
Fragesteller
@MarilynG

Okee trotzdem danke🙏🏼❤️