Warum sind meine Narben ROT und nicht WEIß?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Tiefe an. Wenn du wirklich nu Kratzer hast, dann werden sie verschwinden. Wenn sie so etwa 1mm auseinander klafften, dann kommen solche Narben, wie du sie beschrieben hast. Aber das kommt auch auf die Hautstelle an, denn wenn es an einer Stelle ist, wo diese auf und zusammengedrückt werden ständig, dann etnsteht so eine wulstige Narbe. Das deine Narben jetzt rot sind, ist normal. Erst mit der Zeit werden sie weiß. Bei geringen Narben dauert das etwa 1/2 Jahr. Aber du könntest allerdings auch die Narbenheilung beschleunigen, schau dich mal in einer Drogerie um, da gibt es jede Menge an Narbenölen..aber ob die wirklich helfen, weiß ich nicht.

Aber bitte versuche aufzuhören. Du bist noch am Anfang und es fällt dir noch leichter davon wegzukommen. Eine Sucht entsteht bei allen "Ritzern"- die das also schon länger machen- und aus einer Sucht wieder rauszukommen ist sehr schwer, vergleiche Magersucht, Drogensucht, etc.! Also, lass es nicht so weit kommen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Rat brauchst, kannst du dich immer gerne an mich wenden. Pass auf dich auf. Lg.

das verblasst 100 pro noch. pflege die narben einfach gut. wenn du sonst tipps brauchst, falls du wieder anfängst, kannst du mir schreiben. das bedürfnis danach wird auch jahre nach dem du es gemacht hast wiederkommen. be blessed!

Ich war mal auf einem Gesundheitsvortrag - und der Arzt da hat erzählt: "Solange die Narben noch rot sind, sind sie noch aktiv". Das heißt, Du solltest sie so behandeln, als wenn sie noch nicht zugeheilt wäre.

Bis die Narben ausbleichen vergeht noch viel zeit.

ich habe eine hässliche Narbe auf der Stirn (Unfall) und da hat es 4 Jahre gedauert, bis die so ausgebleicht ist, dass ein wenig Abdeckcreme zum überdecken reichte. Das war allerdings kein schmales Etwas wie bei dir vom Ritzen. Bei dir gehts bestimmt deutlich schneller... 1-2 Jahre halt.

Pflege die Narbe täglich mit Narbenöl, so bleibt das Gewebe weich und das Regenerieren des Gewebes dauert nicht so lange.

Victoriarot
Fragesteller

oke das werde ich tun!!

Die verändern sich noch, entweder es bleiben keine Narben und das Gewebe ist noch in der Regenerationsphase oder sie werden noch mit der Zeit weiß.