wie kriege ich die katzen kratzer weg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur oberflächliche Katzenkratzer sind: einfach ein bis 2 Jahre die Sonne meiden (die Haut der Arme nicht bräunen lassen), dann verschwinden die nach dieser Zeit. Um die "schnell" wegzubekommen, naja, da sieht es eher schlecht aus. Aloe Vera Produkte helfen, damit die Haut sich wieder schnell erholt, Lavendelessenz lässt Narbengewebe verblassen. Allerdings bleiben die Narben noch eine zeitlang.

Ich habe schon sehr viele Katzenkratzer weg bekommen mit zwei Naturprodukten. 1. Schwedenbitter aus der Apotheke (ich stelle sie selbst her). Die gibt es fertig auch zu kaufen. 2. Ringelblumensalbe selbst hergestellt. Du kannst Ringelblumentee in der Apotheke kaufen und Schweineschmalz. Letzteres 500 Gramm erhitzen in großem Topf (spritzt) bis kleine Blasen aufsteigen. Dann ca. 150 - 200 g Tee hinein, mit Holzlöffel umrühren und sofort vom Feuer ziehen. 24 h stehen lassen, leicht erwärmen bis flüssig werden lassen, durch Sieb in eine Salbendose abgießen. Deine Salbe ist fertig. Dann im Kühlschrank aufbewahren, hält 2 - 3 Jahre und kannst sie immer bei kleinen Kratzern anwenden. Ich mache sie im Sommer von frischen Blüten, geht aber auch mit getrockneten. Nur dann musst Du mehr frische Blüten dazu geben. Es gibt auch diese Salbe zu kaufen, ist für diesen Fall nicht wirklich wirksam. Also zuerst die Tropfen auftragen, kurz trocknen lassen und gleich anschließend die Salbe. Viel Erfolg.

Ich sprühe kolloidales Silber darauf. Man kann Luvos Tonerde mit etwas Wasser zu Brei anrühren, deckend auftragen und antrocknen lassen. Das ist ein guter Schutz. Beides wirkt reinigend, desinfizierend und begünstigt die rasche Heilung ohne Entzündung. Es muß immer Luft an die Wunde kommen, dann entzündet sie nicht. Die Luvos Erde ist atmungsaktiv! Entzündungen führen zu Narben! Auch wenn man die schützende Borke abreißt und nicht wartet, bis sie sich allein von der darunter abgeheilten Haut löst, bekommt man Narben. Viel Rohkost, rein pflanzliche Ernährung und eine gesunde Lebensweise (ausreichend Schlaf, wenig Genußmittel, kein Nikotin) begünstigen ein gesundes Immunsystem und schönes Hautbild, sowie eine schnellere Heilung von Wunden!

Das ist vollkommen normal. Da kannst Du jetzt im Moment nix gegen machen. Die gehen mit der Zeit von ganz alleine weg! Dauert aber so ein bis zwei Wochen!

Veganerkiller  28.04.2012, 23:47

Ach, man glaubt mir nicht!

Dann warte aber bitte ein bis zwei Wochen, mit der Vergabe der "hilfreichsten Antwort!"!

Ach Du meine Güte. Wenn Du wüsstest, wie meine Arme und Beine aussehen, Du würdest Dir über solche kleinen Schönheitsfehler keine Gedanken mehr machen.

Die Narben verschwinden mit der Zeit weitgehendst und wenn Du Dir Gedanken wegen kurzärmeliger Klamotten machst, kannst Du die Narben ja notfalls mit einem Camouflage-Make-up abdecken. Frag mal in ner Drogerie oder Parfümerie.