Sind die gerüchte über Gntm wahr?

7 Antworten

Also ich glaube was Liljana sagt teilweise schon. Natürlich kommt es immer auf die Person drauf an, wie eine Person etwas empfindet. Ich denke sie ist eine Person die sich schnell angegriffen fühlt und dann auch so reagiert. Sie ist von Haus aus schon ne kleine Zicke denk ich.
GNTM ist halt eine Show und soll unterhalten. Ohne Drama und Fails würde es sicherlich kaum einer gucken. Aber: Das muss einem eigentlich bewusst sein, wenn man zu so einer Show geht. Das einzige was ich an der Sache krass finde ist, dass es so weit weg, dann die Person Morddrohungen etc. bekommt - das geht wirklich zu weit.

Natürlich werden da für die Sendung Rollen besetzt und entsprechende Situationen geschaffen in denen die Darstellerinnen entsprechende Gefühlsausbrüche haben und wo verschiedenste Dinge passieren können. Wenn die Darstellerinnen da in irgendwelche Extremsituationen gebracht werden dann fallen sie halt entsprechend hin, dann gehen Kleider kaputt, dann fallen sie in's wasser oder sonst was. Das ist gewollt, sonst würde man da ja "normale" Sachen machen und nicht solche extremen, realitätsfremden Situationen. Nur wenn geschrien, geweint, gezickt etc. wird, dann werden bei den Zuschauerinnen sympathien und antipathien geschürt und emotionen geweckt, die sie bei der laune halten immer wieder einschalten lassen um zu sehen, ob der Liebling weiter kommt oder die gehassten Darstellerinnen "endlich" raus fliegen.

mehr dazu:

https://www.rnd.de/medien/gntm-kritik-absolut-realitaetsfremd-ex-juror-peyman-amin-rechnet-mit-show-ab-OTCWT6DXWJGJNDX4XL5OPA4UM4.html

Von Experte Haruktora bestätigt

Also eine rausgeflogene Kandidatin ist sicher nicht unbedingt glaubwürdig. Weil die ja sauer ist auf die Produktion das sie rausgeflogen ist. Nebenbei bringt sie sich damit wieder ins Gespräch was eben für Influencer durchaus wichtig ist.

Das man im Schnitt Dinge absichtlich schneidet das gewisse Rollen rauskommen ist durchaus möglich wenn nicht sogar sicher. Und auch Suggestivfragen werden eingesetzt bei denen eben immer was raus kommt was Pro7 will ganz ohne vorgegebene „Skripte“.

Aber das absichtlich Füsse eingeölt werden oder Stöckelschuhe angesägt werden bezweifle ich stark.
Genauso glaube ich nicht an ein Skript, das ist einfach unnötig. Viele Leute sind nicht die schlausten oder nicht so fit mit Konflikten weshalb der Streit usw. Immer automatisch kommt da müssen die gar nix vorgeben.

DieCoole864
Fragesteller

naja Liljana ist nicht rausgeflogen sie ist selber gegangen weil sie das nicht mehr wollte oder so

GammaFoto  24.02.2023, 15:10
Also eine rausgeflogene Kandidatin ist sicher nicht unbedingt glaubwürdig.

vielleicht ist ja ein ehemaliger Juror der Sendung glaubwürdiger:

https://www.rnd.de/medien/gntm-kritik-absolut-realitaetsfremd-ex-juror-peyman-amin-rechnet-mit-show-ab-OTCWT6DXWJGJNDX4XL5OPA4UM4.html

Viele Leute sind nicht die schlausten oder nicht so fit mit Konflikten weshalb der Streit usw. Immer automatisch kommt da müssen die gar nix vorgeben.

Aber man schafft Situationen in denen sowas passieren muss.. Indem man die jungen Mädels Dingen aussetzt, die ihnen Angst machen, die sie eigentlich nicht machen wollen, die unangenehm sind etc.
ein Haufen Frauen über wochen und monate zusammen zu sperren ohne Kontakte zu Freunden und Verwandten, irgendwo im Ausland und alle im Wettbewerb zueinander ist ja an sich schon eine extem Situation. Wenn man sie dann noch zwingt, von irgendwo runter zu springen, stundenlang zu frieren, irgendwo entlang laufen zu müssen wo es eng und rutschig ist und weiss der geier was noch alles (ich schau die dumme Sendung nicht, was man so hört und in irgendwelchen Ausschnitten sieht reicht schon) da gibt es nun mal Gefühlsausbrüche en Masse.. und eben auch "Unfälle" die vielleicht nicht aktiv herbeigeführt sind, aber zumindest durch die Situationen in denen sowas einfach passieren muss, provoziert werden... Und wenn dann eben "zufällig" nicht für alle die Schuhe in der passenden Größe da sind und dann mal eine mit 12cm Absätzen und 2 nummern zu großen Schuhen irgendwo "laufen" muss wo es in Sneaker schon nicht einfach wäre, dann kann man halt drauf warten, dass sich da mal eine auf die Schnauze legt.. und das wird dann mit dramtischer Musik, in Zeitlupe 5 mal wiederholt, dazu noch die erschrockenen Gesichter von den anderen eingeblendet usw. und schon hat man ein Drama in der Sendung

Yomo81  24.02.2023, 16:10
@GammaFoto

Sorry aber wie die Show abläuft ist bekannt.
Das es immer extreme Shootings sind und das man über lange Zeit in einer Villa zusammen lebt mit anderen Mädels weiß man bevor man sich da anmeldet. Das kann man also nicht als negativ ankreiden. Wen das stört darf sich eben nicht anmelden. Das braucht man auch gar nicht diskutieren.
Und das es in allen „Firmen“ Pannen gibt ist auch nicht kritisch.
Und in einer Show in der es ums Modeln geht muss man eben nunmal laufen. Und das auch in nicht normalen Situationen. Auch bekannt.

Das zurechtschneiden von Szenen das ist definitiv kritisch zu sehen. Aber die wollen berühmt werden weil sie denken dann bekommt man eben viel Geld nur für ein bisschen Laufen. Das ist aber eben nicht so. Das Modelbuisness ist sehr hart denke ich und da können ständig solche Dinge passieren. Die bekommt eben nur keiner mit.

Also die Show ist sicher nicht kritischer als DSDS oder die Dschungelshow. Keiner wird gezwungen mit zu machen. Außerhalb der Show kann es genauso sein wenn man Modell werden will.

GammaFoto  24.02.2023, 19:07
@Yomo81
Sorry aber wie die Show abläuft ist bekannt.
Das es immer extreme Shootings sind und das man über lange Zeit in einer Villa zusammen lebt mit anderen Mädels weiß man bevor man sich da anmeldet. Das kann man also nicht als negativ ankreiden.

tut ja auch keiner.. Aber das sind nun mal die Auslöser dafür dass Dinge schief laufen und dass die Emotionen hoch kochen und das wird natürlich EXTRA gemacht, eben damit solche Dinge passieren, damit die Mädels hin fallen, damit die rum schreiben, weinen, sich anzicken... Man könnte ja auch "normale" Shootings machen um gute Bilder zu bekommen, aber nein, die mädels werden da extra in unnormale Situationen geschickt damit Bilder entstehen wie sie gewollt sind

Zitat Peyman Amin: "„GNTM“ spiegele die Realität in der Modelbranche in keiner Weise wider. „Es ist absolut realitätsfremd“

Und das es in allen „Firmen“ Pannen gibt ist auch nicht kritisch.

Aber eine Firma schickt einen Mitarbeiter nicht extra beim strömenden Regen vor die Tür und lässt ihn dabei unsinnige Aufgaben erledigen einzig und alleine damit die Kollegen am Fenster stehen und ihm beim scheitern und schimpfen zuschauen zu können, oder?!?

Und in einer Show in der es ums Modeln geht muss man eben nunmal laufen. Und das auch in nicht normalen Situationen. Auch bekannt.

Nur, dass da eben die "nicht normalen" Situationen eben auch nichts mit dem richtigen Modeln zu tun haben! Der Grund für die "nicht normalen" Situationen ist einzig und alleine ein scheitern und Fehler zu provozieren und eben dass ausgerutscht, hingefallen, geweint und geschrien wird. Insofern: die Vorwürfe sind gerechtfertigt!

Ich darf erinnern: „Es ist absolut realitätsfremd“!

Aber die wollen berühmt werden weil sie denken dann bekommt man eben viel Geld nur für ein bisschen Laufen. Das ist aber eben nicht so. Das Modelbuisness ist sehr hart denke ich und da können ständig solche Dinge passieren. Die bekommt eben nur keiner mit.

Darum geht's ja eben nicht. Mit dem Bodelbusiness hat das eben ja absolut NICHTS zu tun. Ich kenne das Business! Natürlich ist das hart, aber in ganz anderer Weise! Es geht in der Sendung aber eben nicht um's Modelbusiness, es geht darum irgendwelche "Kandidatinnen" auszunutzen und in dumme realitätsferemde Situationen zu stecken damit sie durch all die Dinge die passieren die Zuschauerinnen unterhalten und durch das schüren von Sympathien und Antipathien bei Laune halten. Dazu müssen sie dann eben scheitern, hinfallen, schreien, weinen, zicken und dumme Aussagen von sich geben. Würde man die Show realit#tsnah machen und so gestalten, dass die Mädels tatsächlich auf dem Markt bestehen können, dann müsste sie ganz anders aussehen, wäre aber vielleicht nicht so unterhaltsam (weil dann nicht hingefallen, geschrien, geweint, gezickt etc würde!) und würde der Heidi Klum GmbH nicht so viel Kohle auf's Konto spülen!

Nochmal ein Zitat von Ex-Juror Peyman Amin: „Jeder weiß mittlerweile, wenn du bei ‚GNTM‘ mitmachst, wirst du kein Topmodel“, so Amin. „Wer kein Modelpotenzial hat und sich bewusst ist, dass man in dieser Sendung durchaus bloßgestellt werden kann und auf eine andere Art und Weise erfolgreich sein will – dann klar, mach mit.“ So könnten Teilnehmerinnen zumindest noch im Dschungelcamp oder in anderen Trashformaten landen.

Außerhalb der Show kann es genauso sein wenn man Modell werden will.

N E I N ! ! !

Ausserhalb der Show sieht die reale Welt VOLLKOMMEN ANDERS aus! Der Heidi-Unsinn hat mit der Realität nicht das Geringste zu tun!

Waldmeister1234  24.02.2023, 17:56

Dies mit den Füßen einölen stimmt so nicht. Vor den Shows werden die Beine ein wenig eingeölt damit diese auf dem Laufsteg beziehungsweise auf dem Catwalk schön glänzen. Aber nur ein bisschen und wie gesagt die Beine und nicht die Füße. Wenn eine Kandidatin hinfällt liegt es bestimmt nicht daran.

Bei solchen shows sollte man immer hinterfragen. Die brauchen gute zuschauerquoten und beeinflussen dadurch auch die kandidaten damit es streit gibt und co.

Wenn man Heidi selbst und einigen Ex Kandidatinnen glauben darf ist das nicht der Fall zumindest die Fußsohle, wegen der Rutschgefahr und Heidi meinte sie sehe sich selbst in der Verantwortung das nichts schlimmes passiert.

Was mir durchaus Logisch erscheint, da sie sonst einiges an Geld blechen dürfte, wenn was schief läuft.

Aber am Ende des Tages wissen es wirklich nur die Leute die da mitmachen und ob sie dann auch wirklich die Wahrheit sagen ist fraglich und Situationsbedingt.

GammaFoto  24.02.2023, 15:15
das nichts schlimmes passiert.

wobei "schlimm" dann wohl definitionssache ist..

Natürlich SOLL da was passieren, sonst wäre die Sendung ja langweilig!
Also werden extreme Situationen geschaffen und da passiert dann eben das ein oder andere.

da sie sonst einiges an Geld blechen dürfte, wenn was schief läuft.

Dafür gibt es eine Versicherung...

Haruktora  24.02.2023, 21:53
@GammaFoto

Mag man so sehen, mir ist die Sendung aber ehrlich gesagt egal und ich vertraue keine befangenen Meinung, von irgendwelchen Ex-Kandidatinnen, da man nicht in ihre Köpfe sehen kann, was der eigentliche Grund für Kritik war.

GammaFoto  24.02.2023, 22:01
@Haruktora

...dann darfst du aber auch Heidi und anderen nicht trauen, wenn die sich versuchen zu verteidigen! Da spielen dann natürlich auch eventuell anderen Interessen als die Wahrheit eine rolle!

Konsequenterweise würde das Teile deiner Antwort also ebenso betreffen

Haruktora  24.02.2023, 22:19
@GammaFoto

Falls du nochmal meine Antwort ganz oben richtig lesen magst, da steht nichts davon das ich Heidi und den Mädels die sich positiv geäußert haben Vertraue, sondern ich hab nur einen Fakt genannt den ich zufällig bei Taff gesehen habe. Ob es jedoch der Wahrheit entspricht weiß ich genauso wenig wie bei der anderen.

Mir erscheint aber eine Absicherung deutlich logischer, als das Kandidatinnen mit Absicht auf die Fre**e fliegen sollen.

Das wäre genauso als würde ich die Joko gegen Klaas Sendung als Real betrachten.