Sind blonde Haare in Ägypten wirklich ein Problem?

11 Antworten

sowas gehört immer in die Kiste der Vorurteile..klar fliegen die Männer in allen arabischen Staaten auf gutaussehenden Blondinen ab und baggern auch..

aber im Endeffektentscheidest du ganz alleine durch deine Reaktion, dein Aussehen und dein verhalten über den Erfolg solcher Versuche..

ein rigoroses Nein wird in der Regel , wenn auch zähneknirschend, akzeptiert

Luise  26.05.2008, 09:42

Blond und ein bißchen mollig wäre das absolute Highlight für die Ägypter. Aber auch kastanienrot und mollig. Wenn Du ganz dünn bist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

andreas48  26.05.2008, 09:47
@Luise

ein Glück, dass ich grau und ein bissel mollig bin..:-))

Becci101181
Fragesteller
@Luise

Dann muß ich mir also doch Gedanken machen, ich bin nämlich hellblond und mollig :-/

andreas48  26.05.2008, 10:08
@Becci101181

nöö.. du solltest den zweiten Teil richtig lesen, es passiert immer das, was du möchtest und "heraufprovozierst"

Blone Haare sind in Ägypten kein Problem... Es gibt sogar sehr viele ägyptische Frauen die sich die Haare blond färben.. Du müsstest eher auf Kleidung achten. Möglichst nicht bauchfrei, längere Hosen (Röcke sind noch besser) Tücher tragen ist vollkommen überflüssig. Was anqautschen angeht.... Die meisten jungen Ägypter hoffen darauf eine Ausländerin zu treffen (alter egal) die sie heiraten und dann in den Westen ziehen... Was nicht alle wissen ist das Männer sich zu jedem Zeitpunkt scheiden lassen können, ohne Grund und die Frau darf nicht wiedersprechen... Da kann es passieren dass man sein eingespartes verliert, da der Mann darauf auch anspruch hat.... (damit ist nicht gemeint dass alle Ägypter so sind) Also besonders im Mittleren Osten nicht auf irgendwelche Romanzen im Urlaub hoffen... Lebe selber seit meiner Geburt in Assuan, muss es also wissen

Becci101181
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Die hat mir wirklich weitergeholfen. Auf eine Romanze hoffe ich nicht. Ich will ganz normal dort Urlaub machen mit meinem Freund. DH!!!!

Hört sich irgendwie nach Wunschdenken an.

Du hast genausowenig Probleme wie überall, es sei denn Du willst es und legst es darauf an. In diesem Fall: Selber schuld.

Becci101181
Fragesteller

Was heißt denn hier bitte Wunschdenken? Nur mal so zur Info für DICH : ICH wünsche mir das bestimmt nicht!!!!

eingewickelt im Sarkophag eigentlich nicht ;)

Problem würde ich nicht sagen. Aber blond ist noch immer exotisch, also wirkt es auf die ägyptischen Männer. Ich denke aber, wenn du ein wenig auf die Kleidung achtest, also nicht unbedingt bauchfrei durch Kairo ;-), dann solltest du gut ohne Färben der Haare durchkommen. Angeguckt wirst du aber schon. Bei selbstbewußten Frauen schrecken die Ägypter aber zurück, also pfeif die nervigen Typen einfach mal richtig an und schon gewinnst du den nötigen Respekt und Abstand!

Luise  26.05.2008, 09:43

DH dem Experten.

Becci101181
Fragesteller

DH! Danke