Ombre wieder dunkel färben (mit Drogerieprodukten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Würde dir sicherheitshalber zur roten Tönung vorweg raten... anders als samare88 habe ich nämlich schon einen Grünstich bekommen. Du könntest auch direkt ein rötliches Braun wählen, aber vermutlich hättest du dann ja wieder einen Unterschied zwischen deinen Spitzen und dem restlichen Haar... und du solltest die Spitzen nach der Färberei gut pflegen! Da die ja schon aufgehellt sind, gehe ich mal davon aus, dass die recht trocken sind. Noch mehr Chemie wird denen nicht so gut tun.

Denke am allerbesten wäre ein Friseurbesuch. Der gleicht dir die Farbe an und schneidet dir bestimmt gleich ein wenig die strapazierten Spitzen.

Würde erst die Spitzen färben und dann gucken wie es aussieht. Wenn man zu krass den Unterschied sieht dann alle Haare mit Tönung ( also was auswaschbares) Tönen. Durch das rauswaschen müsste es eigentlich ebenmäßig werden.

Das mit den Pigmenten behauptet der Friseur immer. Ich habe das noch nie bemerkt oder habe es auf Anhieb richtig gemacht.

brosey123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also muss ich das blond nicht uerst rot färben sinder kann gleich mit braun drüber gehen?