Sind Bio-Tattoos haram?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tatoo ist tatoo , bio schnaps ist auch haram.

iimSoEPIC
Fragesteller

ja , aber Bio.tattoos halten nicht für immer

NnachfrageE  10.04.2012, 16:29
@iimSoEPIC

es geht doch um denn gedanken dahinter, man will seine haut verändern, ob das jetzt kurzfristig oder für ewig ist ;)

Biotattoo oder Temptoo (aus temporär und Tattoo) ist die Marketingbezeichnung von manchen Kosmetikern und Pigmentierern für eine reguläre Tätowierung, die mit Techniken des Permanent Make-ups angefertigt wird.

Das Grundprinzip ist dasselbe wie das einer gewöhnlichen Tätowierung, nur mit dem Unterschied, dass Biotattoos bzw. Temptoos mit Nadeln und Farben gestochen werden, die für Permanent Make-up gedacht sind.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Biotattoo

Folglich ist es verboten.

ES GIBT KEINE BIOTATTOS!!! das ist ganz einfach quatsch, wie soll das auch gehen, wird mit den normalen tattoofarben gestochen und was soll daran bio sein??? alles was IN die haut geht bleibt! schau mal bei wikipedia da wird es genauer erklärt, ist aber auch nicht ganz richtig, es geht halt um die tiefe und sobald was unter die haut kommt - wir sprechen hier von 1-1,5 mm - bleibt. möglich dass es verblasst aber im endeffekt ist das eine tätowierung

babyscheiße ist auch bio!!!

und was heißt haram???

das einzige was geht sind temporary tattoos die werden auf die haut gemacht und nicht in die haut.

Bio Tattoos gibt's nicht... Die verschwinden nie mehr komplett! Entweder Henna (das geht wieder weg) oder ein richtiges Tattoo (das geht natürlich nicht mehr weg)

Assalamo Aleykum

F. 148: Auf einigen meiner Körperteile gibt es Tätowierungen, und einige sagen, daß meine rituelle Vollkörperreinigung und rituelle Waschung und (somit auch) mein rituelles Gebet ungültig sind, und von mir kein rituelles Gebet angenommen wird. Ich bitte Sie, mich bei dieser Angelegenheit zu leiten.

A: Wenn die Tätowierung lediglich eine Farbe ist, und es auf der äußeren Haut nichts gibt, was das Wasser von dieser (Haut) abhält, sind die rituelle Waschung und rituelle Vollkörperreinigung gültig . Und das rituelle Gebet ist (in diesem Fall) unbedenklich

iimSoEPIC
Fragesteller

Bedeutet das Tattoos generell eig. halal sind ?

muwahhidun  10.04.2012, 23:43

Wieso postest du etwas anderes,was den Eindruck weckt,dass Tattoos(meinetwegen Bio) halal waäre?

Demnächst sorgfältiger umgehen,denn das ist nicht irgendein Thema,sondern der Islam