Sind Tattoos haram?

5 Antworten

„Eine klare Aussage zum Tattoo gibt es im Koran nicht. Die religiöse Mehrheit ist Verfechter eines Verbots und beruft sich bei dieser Rechtsprechung auf das Verbot von Einwirkungen auf den Körper mit langanhaltenden Veränderungen. Das heißt also alles, was die natürliche Erschaffenheit verändert, ist verboten.“

Steht in der Überlieferung:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

verreisterNutzer  23.08.2021, 10:12

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort - ich lerne immer wieder etwas neues dazu! Liebe Grüße.

Nein, die sind nicht Haram👌

Tattos sind definitiv Haram, aber auch im Christentum laut Bibel verboten.

mach dir doch einfach eins...

verreisterNutzer  23.08.2021, 10:11

Es gibt etwas was sich gesunder Verstand und nachdenken nennt, ich hab übrigens nie gesagt dass ich mir eins machen lassen will.