Wieso haben viele Araber und Türken Tattoos ist das nich Haram?

6 Antworten

Nicht jeder Araber und Türke ist ein (gläubiger) Muslim. Sündenfrei ist auch niemand. Jeder sündigt. Besser wäre es uns um unsere eigene Sünden Sorgen zu machen, als über die Sünden anderer.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Das stimmt danke

Ja, ist haram

Wenn einige Araber und Türken dies tun, heißt es nicht, dass es erlaubt ist

7veren⁷

Easygoing775  19.09.2023, 21:35

Nur EINIGE??? So tugendhaft, wie man gem. deiner Antworten und derer anderer muslimischen User hier sein sollte, sind die allerwenigsten. Muslimische Maedchen mal aussen vorgelassen.

Das sind vermutlich die gleichen Menschen, die vorehelichen Sex haben, Cannabis rauchen, Alkohol trinken - um sich dann während des Ramadan zu quälen, mit der Überzeugung, nun wären ihre Sünden getilgt und sie könnten anschließend mit weißer Weste weitermachen wie bisher - der nächste Ramadan löscht es ja wieder aus.

Mit anderen Worten: Scheinheilige.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Ja das kann echt sein ist Shisha eigentlich auch Haram?

Enzylexikon  19.09.2023, 21:07
@SoHilfMirDoch

Ich denke, darüber wird gestritten. Manche sehen es als makruh an, andere als haram.

Im Islam ist das haram. Aber nicht jeder Araber und Türke ist ein Muslim. Und selbst wenn, dann ist es eben so. Jeder Mensch sündigt, egal, in welcher Religion. Sogar Atheisten, und die besonders.

So auch gibt es Regeln, die einem Muslim leichter fallen und andere schwerer. Es gibt auch welche, die unwissend sind und nicht wissen, dass das nicht erlaubt ist. Schlimm, wenn kein anderer Muslim es ihnen dann sagt. Denn Tattoos sind eine schwere Sünde, weil Allah die es stechen und stechen lassen verflucht, weil sie die Schöpfung verändern.

Und wenn er vom Verfluchen redet, dann ist die Sünde besonders schwer. Verflucht heißt, man ist aus Allahs Barmherzigkeit raus.

Tattoos sind sehr schädlich auch für den Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Shisha ist dann auch extrem Haram oder oder Haartransplantation usw?

Midgardian  20.09.2023, 12:18
Sogar Atheisten, und die besonders.

Nein, die nicht. Im Atheismus gibt es das Konzept "Sünde" gar nicht. Höchstens metaphorisch wie in "Verkehrssünder".

Für Sunniten ist es Haram (verboten).

Für Schiiten ist Haram, Koranverse oder der Name Allah oder Bilder vom Verbotenen. Der Rest, der nicht als verboten gilt, wird als nicht empfohlen angesehen.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Stimmt hab ich auch mal gehört das als Schiite nur im Gesicht oder Hände nicht oder so ähnlich