Sind Araber und Roma ("Zigeuner") kulturell verwandt?

5 Antworten

Nein, weder ethnisch noch kulturell noch religiös besteht da ein Zusammenhang.

Hier sind genauere Informationen zu Sinti und Roma:

http://www.sintiundroma.de/sinti-roma.html

Sinti und Roma stammen ursprünglich aus Indien, leben aber mittlerweile über 600 Jahre in Europa.

Bestimmt gibt es einige Gemeinsamkeiten z.B. das Klischee dunkle Haare - etwas dunklerer Hautton. Aber sicher mindestens genauso viele Unterschiede.

Die Roma sind eher mit Indern verwandt, von denen sie auch abstammen (im Mittelalter sind die Zigeuner aus Punjab abgewandert).

Nein, überhaupt nicht. Einen Roma könnte ich rein optisch sofort von einem Araber unterscheiden.

Nein, die Wurzeln der Roma waren in Indien .