Sind Äpfel schlecht für die Zähne?

8 Antworten

Nein is aber frag wenn du Zweifel hast den Zahnarzt

Äpfel,Orangen,Kiwie,Fruchtsäfte oder Softdrinks…..Nach dem Essen etwas Wasser oder Tee trinken….

Bei der Heutigen Ernährung sei es Soft Drinks,Fast Food,Fertigprodukte,Süßigkeiten usw ja es ist der Apfel welcher für Karies verantwortlich ist was auch sonst?

Das bissel Fruchtzucker im Apfel ich bitte dich zudem wirkt das Apfel essen aks mechanische Zahnreinigung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Außerdem enthalten Äpfel Säuren, die den pH-Wert des Speichels verändern und den Schmelz angreifen. Der enthaltene Fruchtzucker ist zudem ein willkommenes Fressen für Kariesbakterien – und wo die sich laben, entstehen aggressive Säuren, die die Zähne schädigen.

Jain. Die Säure kann Zähne angreifen. Jedoch sind bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und gesunden Zähnen keine Schäden zu erwarten. Du legst deine Zähne ja nicht in Apfelsäure ein.