Sind am diesjährigen Reformationstag die Geschäfte offen?

4 Antworten

In diesem Jahr dürften bis auf die üblichen Verdächtigen, wie Büdchen, Imbisse, Spätis (weiß nicht, ob es die in NRW auch gibt), alle Geschäfte geschlossen haben, denn 2017 ist der Reformationstag bundesweit ein Feiertag.

Soweit ich weiß, ist der Reformationatag in NRW normalerweise kein Feiertag. Das Bundesland ist wohl überwiegend katholisch. Wie allgemein bekannt, rief die Reformation, initiiert durch Martin Luther, die Protestanten auf den Plan und es entstand die evangelische Kirche. Da sich dieses Ereignis 2017 zum fünfhundertsten Mal jährt, hat man beschlossen, das in ganz Deutschland zu feiern.

Allereiligen ist in NRW ein kath. Feiertag, also frei.

Gruß Matti

Der Reformationstag ist heuer bundesweit ein gesetzlicher Feiertag. Und Allerheiligen sowieso.
Also an beiden Tagen sind die Läden dicht.

kim294  17.10.2017, 06:47

In Deutschland ist Allerheiligen kein bundeseinheitlicher Feiertag.

Nein, 2017 ist der 31.10 ein bundesweiter Feiertag und der 1.11 in manchen Bundesländer ( In NRW ist es ein Feiertag)

Es ist Feiertag und daher alles geschlossen.

FreEdoM1055
Fragesteller

an beiden Tagen?

FreEdoM1055
Fragesteller

Ah ok