Arbeitet heute (Reformationstag) und morgen (Allerheiligen) die Post?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass heute an einzelnen Standorten die Briefkästen geleert werden, um eine Überfüllung zu vermeiden, aber der normale Betrieb in den Briefzentren in NRW wird erst morgen wieder beginnen (wie an Sonntagen).

Die Briefzusteller in NRW arbeiten erst am Donnerstag wieder.

Die Post hat am Feiertag immer geschlossen, Päckchen und Briefe bleiben dann liegen, werden Donnerstag normal bearbeitet.

Nein, an Feiertagen arbeiten sie nicht.

Nächstes Jahr wird wieder am 31.10. (Reformationstag) gearbeitet.

Fall du dich fragen solltest, warum die dann an Heilig Abend und Silvester arbeiten. Ganze einfach, diese beiden Tage sind keine Feiertage.

Nein. In NRW ist es an beiden Tagen ein Feiertag.

Überleg mal, es ist Ges. Feiertag!